Bei herrlichem Wetter im Restaurant „Eisvogel“ am Neuländer See in Harburg, war die besondere Scheckübergabe einfach nur ein sommerlicher Traum. Gastro-Gastgeber Marian Hansen und Christopher Weigel luden die große Sponsorenallianz, Förderer und Freunde der „Starpyramide“ zum Barbecue ein. Graziös eröffnete Bauchtänzerin Shammadan den offiziellen Teil. „Danach war es mir eine besondere Freude, die anwesenden Herzensmenschen meiner Sponsorenallianz zu begrüßen und meinen herzlichen Dank für die wahnsinns Unterstützung, auszusprechen“, Schlagerstar und Organisator Peter Sebastian.
Im Beisein von Thorsten Laussch alias „Hausmeister Rudi“ vom Radiosender „Hamburg 1“, dem Kabarettisten Herr Holm, TV-Gartenbotschafter John Langley und „Big Brother“-Urgestein Sabrina Lange, stellte der Wilhelmsburger Rene Konrad (Wake-Board Vize Europameister) seine weiteren Wakeboard-Asse vor, die im Anschluss an der 5-Mast Wasserskianlage von Siggi Weckler, ihr Können zeigten.
33. „Starpyramide“: Das sind die Stargäste
Dazu wurde mit Spannung das neue Programm für die 33. „Starpyramide“ vorgestellt, die am 02.12.2018 in der Harburger Friedrich-Ebert-Halle unter der bewährten Regie von Fabrizio Barile stattfindet. Als Stargäste dabei sind: Kristina Bach, Chris Andrews, Jörg Knör (an Stelle des ursprünglich geplanten Prince Damien), Johnny Bach, Herr Holm, die Tampentrekker (bekannt aus „Inas Nacht“), Bauchredner Mario Reimer, Robot Man Oliver Kessler, Rodolfo Reyes – Master of Headbalance, Terisa – Circles in Motion, Cartoonist Kümmel und die Harburger Tanzmäuse. Moderiert wird die „Starpyramide 2018“ von Peter Sebastian, Radio-Legende Carlo von Tiedemann und Thorsten Laussch alias „Hausmeister Rudi“. Der Vorverkauf hat begonnen. Karten bekommt ihr beim „Hamburger Abendblatt“ im Phoenix Center Harburg sowie über die Telefonnummer 040 – 7675 8686.
Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war die Scheckübergabe für das „Gemeinnützige Jugendwerk zugunsten unfallgeschädigter Kinder e. V.“ Der Erlös der 32 „Starpyramide“ betrug ganze 68.602,12 Euro – dieser Betrag wurde von einem Ehepaar, das nicht genannt werden möchten, auf 70.000,00 Euro aufgerundet. Der Scheck wurde an den Schirmherren des Vereins, Hamburgs Innensenator Andy Grote überreicht. „Wow, wow und nochmals wowwww und DANKE“, kommentierte Peter Sebastian diese tolle Unterstützung für den ehrenamtlichen Verein, der Kindern, die Opfer von Unfällen wurden, wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchte. Weitere Infos zum Verein findet ihr auf dessen Homepage: http://jugendwerk-hamburg.de/