Es war die Besteigung des Olymps der Volksmusik. 70.000 Dirndln und Lederhosen sieht selbst München sonst nur zur Wiesn-Zeit. Rot-weiß war die Farbe, die am vergangenen Samstag bei Andreas Gabalier im Olympiastadion München herrschte. Mittendrin der, dem es gelang dieses einmalige Erlebnis gemeinsam mit seinen Fans möglich zu machen: Andreas Gabalier. Der VolksRock’n’Roller spielte im Münchner Olympiastadion vor 70.000 Anhägern seiner modernen Volksmusik. Das Andreas Gabalier Konzert war bereits Monate vorher ausgebucht. Kein Wunder also, dass dieses einmalige Highlight auch 2017 wiederholt werden soll. Der Mountain Man wird erneut auf den Gipfel zurückkehren.
Andreas Gabalier Olympiastadion: Tickets ab sofort erhältlich
Ob Alpen-Elvis oder Mountain Man – wer mit solchen Namen von sich reden macht, für den war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis er den Weg zum Olymp erklimmt. Im diesem Fall war es das Andreas Gabalier Konzert im Olympiastadion, welches seiner Karriere die Krone aufsetzte. Der gekrönte VolksRock’n’Roller will aber nicht als Eintags-Mountain-Man abgetan werden und will diesen Auftritt deshalb am selben Ort und zur selben Zeit im kommenden Jahr wiederholen. Andreas Gabalier Tickets für die Show gibt es ab sofort bereits im Vorverkauf hier >>.
Das Andreas Gabalier Konzert 2016: die Highlights aus dem Olympiastadion
Wer vergangenes Wochenende bereits beim Konzert von Andreas Gabalier dabei war, für den braucht es eigentlich nicht viele Worte. Denn Gabalier bewies, warum er nicht über das Olympiastadion flog wie Helene Fischer: Er braucht es nicht. Tatsächlich schafft der Alpen-Elvis es als einer von wenigen Künstlern mit ein wenig Popo-Wackeln und ohne viel Tamtam rund um die Bühnenshow zu begeistern. Denn bei jedem Hüftschwung des 31-Jährigen gerieten vor allem die vielen weiblichen Fans förmlich in Ekstase.
Andreas Gabalier: München wurde zu seiner zweiten Heimat
Ansonsten bot Gabalier das, wofür seine Fans gekommen waren. Er brachte eine Mischung seiner bekanntesten Gute-Laune-Songs wie „VolksRock’n’Roller“, „Zuckerpuppen“ oder „Hulapalu“ auf die Bühne und stimmte mit Liedern wie „So liab hob i di“ oder „Amoi seg‘ ma uns wieder“ besinnlichere Töne an.
Für diese einmaligen Stimmungsmomente, die wie eine Achterbahnfahrt durch die Karriere des VolksRock’n’Roller schienen, bedankte sich dieser bei seinen Fans mit folgenden Worten: „The Memory Remains!!! Nach den Superlativen der letzten Tage reicht einfach ‚nur‘ ein DANKE!!! VolksRock'n'Roll returns on July 1st 2017…“. Und die Fans? Die bedanken sich indem sie ebenfalls zurückkehren wollen 2017. Die Nachfrage der Andreas Gabalier Karten ist bereits jetzt immens und deutet darauf hin, dass auch die größte VolksRock’n’Roll Party der Welt 2017 schnell ausverkauft sein wird.
Wird es auch eine Andreas Gabalier Tour 2017 geben? Bisher ist dazu noch nichts bekannt. Der VolksRock'n'Roller hat lediglich ein Konzert bekannt gegeben: das im Olympiastadion. Andreas Gabalier wird es sich aber bestimmt nicht nehmen lassen und 2017 weitere Termine spielen.
Andreas Gabalier: „Hulapalu“ heißt sein aktueller Song
Natürlich durfte auch ein Hit am Samstag nicht fehlen: „Hulapalu“ gab es beim Andreas Gabalier Konzert gleich zu Beginn. Hier könnt Ihr Euch mit dem Titel schon mal auf 2017 im Olympiastadion einstimmen!