„Dauernd Jetzt!“ hieß es für Herbert Grönemeyer im Jahr 2015. Dauernd jetzt bedeutete, dauernd auf der Bühne zu sein, dauernd das Publikum zu begeistern und dauernd im Mittelpunkt zu stehen. Ob in seiner westfälischen Heimat oder den Stationen im Süden: Seine Hits wie „Mensch“, „Bochum“ oder „Der Weg“ wussten zu überzeugen. Mit seinem vielfältigen Song-Repertoire schuf er in den Hallen gleichermaßen andächtiges Schweigen als auch willenloses Tanzen. Heißt es im Jahr 2016 nun wieder alles auf Anfang?
Noch bevor der Sänger seine diesjährige Tour startete, ließ er verkünden: Herbert Grönemeyer 2016 zu erleben, wird für Fans wieder zum Pflichttermin. Für Österreich und Deutschland kündigte er schon im Frühling Konzerte für das Folgejahr an. Die Herbert Grönemeyer Tour 2016 wird vor allem unter freiem Himmel stattfinden. Die größten Locations Deutschlands werden Austragungsort der Herbert Grönemeyer Konzerte. Unter anderem wird die Berliner Waldbühne, der geschichtsträchtige Königsplatz in München und die Hamburger Barclaycard Arena mit den Klängen von „Was soll das?“ oder „Flugzeuge im Bauch“ erfüllt.
Herbert Grönemeyer Tour 2016: Termine
In diesen Städten macht der Kultsänger mit seiner Band Station. Wie auch im letzten Jahr steht der Konzertmarathon unter dem Motto „Dauernd Jetzt“:
Hier gibt es die Tickets für die Konzerte 2016!
- am 26. Mai 2016 Messepark, Mainz
- am 27. Mai 2016 Veltins Arena, Gelsenkirchen
- am 30. Mai 2016 Stadion, Dresden
- am 02. Juni 2016 Residenzplatz, Salzburg
- am 04. Juni 2016 Strandbad, Podersdorf
- am 05. Juni 2016 Königsplatz, München
- am 07. Juni 2016 Waldbühne, Berlin
- am 08. Juni 2016 Barclaycard Arena, Hamburg
Dass ein Herbert Grönemeyer Konzert mehr bedeutet, als einige der bekanntesten deutschen Kult-Hits zu hören, bewies der Musiker schon auf vergangenen Tourneen. Viel mehr sind seine Konzerte ein vielfältiges Zusammentreffen von Menschen, die deutsche Musik schätzen, die Seele und Botschaft hat. Dementsprechend authentisch zeigte sich der Star auch auf der Bühne. In schlichter schwarzer Kleidung zog es ihn ins Rampenlicht. Bei Liedern wie seiner Single „Fang mich an“ präsentierte er seine beliebten Herbie-Moves. Für „Der Weg“ oder „Halt mich“ tauchte er die Stadien in stilles Dunkel.
Durchbruch in den 80ern
Schon in den 80er Jahren feierte der Sänger seinen Durchbruch. Wer hätte da gedacht, dass die Musik von Herbert Grönemeyer 2016 auch noch so ein großes Thema ist? Sein noch immer aktuelles Album „Dauernd Jetzt“ holte sich in den deutschen Album-Charts die Pole-Position – so wie jedes seiner Alben nach dem Durchbruch mit „4630 Bochum“ im Jahr 1984. Sein bis heute größter Erfolg ist die CD „Mensch“, auf der er die Trauer um seine Frau und seinen Bruder aktiv verarbeitete. Über drei Millionen Mal verkaufte sich der Tonträger und ging damit in die Geschichte als meistverkauftes deutsches Album ein.
Dementsprechend beliebt sind natürlich auch die Konzertkarten von Herbert Grönemeyer. Vor allem im Ruhrgebiet, das der Musiker stets liebevoll besingt, gehen die Tickets weg wie warme Semmeln. Der Vorverkauf für die Herbert Grönemeyer Tickets läuft bereits. Zwischen 60,00 und 70,00 Euro kosten die Karten für die Tour im Mai und Juni. Fans sind sich einig, dass die Karten diese Summe auf jeden Fall wert sind. Der Sternenhimmel ist im nächsten Jahr bei einigen Konzerten schließlich auch noch inklusive.