„Die Schlager des Sommers“ und „Die Schlager des Jahres“ gehören seit 21 Jahren bei Schlagerfans zu den beliebtesten TV-Sendungen im deutschen Fernsehen. Bisher begrüßte Bernhard Brink die Schlagerfans im Publikum und vor den Bildschirmen. Ab sofort präsentiert ein neuer Moderator die beiden Sendungen: Florian Silbereisen. Doch ganz so neu ist diese Info nicht. Bereits Ende Februar erfuhren Millionen Fernsehzuschauer in „Das Glückwunschfest – Silbereisen gratuliert“ von dieser Nachricht. Bisher noch unbekannt war hingegen der Termin für „Die Schlager des Sommers “ 2016. Jetzt steht der Plan.
„Die Schlager des Sommers 2016“: Aufzeichung im Juni & Ausstrahlung im Juli
Die Aufzeichnung von „Die Schlager des Sommers“ findet dieses Jahr am Freitag, den 24. Juni 2016 statt. Auch diesmal geben sich wieder zahlreiche Stars der Schlagerszene im Wasserschloss in Klaffenbach bei Chemnitz die Ehre. Das genaue Programm wurde bisher zwar noch nicht bekannt gegeben, Karten sind aber trotzdem schon an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Im letzten Jahr kamen unter anderem Andreas Gabalier, voXXclub, Jürgen Drews, Michelle und Mickie Krause vorbei. Die TV-Ausstrahlung der diesjährigen Veranstaltung ist derzeit für den 09. Juli 2016 im MDR Fernsehen eingeplant.
Florian Silbereisen: „Ich war sehr überrascht“
Dass Florian Silbereisen nun in Zukunft neben seinen Festen im Ersten auch zwei große Sendungen im MDR Fernsehen präsentieren darf, kam selbst für den äußerst populären Moderator nach eigener Aussage unerwartet: „Als Bernhard Brink mich als Moderator für ,Schlager des Sommers' und ,Schlager des Jahres' vorgeschlagen hat, war ich erstmal sehr überrascht! Es ist für mich natürlich eine große Ehre, diese beiden tollen Shows im MDR präsentieren zu dürfen.“ Dem Sänger, Moderator und Entertainer sollte es mit seiner Erfahrung und Popularität aber gelingen, die Fußstapfen seines Vorgängers auszufüllen. Es dürfte nur wenige Fans überraschen, wenn Florian Silbereisen auch noch in den nächsten Jahren durch die beiden Sendungen im MDR führen würde.