Nachbericht: So war die Schlagernacht des Jahres in Köln
Sie ist ein Großereignis der Extraklasse und sie kommt nach Köln: „Die Schlagernacht des Jahres“ lädt Euch in die Lanxess Arena zu sechs Stunden Schlagersound nonstop ein. Präsentiert wird der ganze Spaß von WDR4. Habt Ihr schon Eure Tickets oder bedarf es noch ein wenig Überzeugungsarbeit? Wir liefern Euch die Argumente, die eindeutig für einen Besuch im Rheinland sprechen! Anschließend gibt es keine Ausreden mehr! Der heutige 26. April 2014 ist ein Pflichttermin für jeden Schlagerfan! Lasst Euch überzeugen und seid dabei!
12 harte Argumente für die „Schlagernacht“ in Köln
Bei dieser Starbesetzung gibt es einfach keinen Grund, „Nein“ zu einem Ausflug nach Köln zu sagen!
Aus den Nachbarländern hat die WDR „Schlagernacht des Jahres“ gleich zwei Granaten zu bieten: Die frischgebackene Echo-Gewinnerin Beatrice Egli und ihr Österreichischer VolksRock-Kollege Andreas Gabalier heizen den Schlagerhungrigen unter Euch so richtig ein! Da brennt jedes Herz und auch die Zuckerpuppen-Kandidatinnen kommen definitiv auf ihre Kosten!
Und es geht hochkarätig weiter: Schlager-Mania-Man Roland Kaiser und der Sänger mit dem Herzensbrecher-Charme Matthias Reim sorgen mit ihren neuen und alten Hits für Stimmung, die sich gewaschen hat. Doch damit nicht genug, auch die Damen der deutschsprachigen Musik lassen sich nicht lumpen! Mit dabei werden natürlich auch Sängerinnen der Extraklasse sein: Nicole, Claudia Jung und Ilka Wolf geben sich die Ehre.
Bock auf Party? Kein Problem, denn mit Jürgen Drews und DJ Ötzi werden Euch so ziemlich alle Sterne vom Himmel geholt und grandiose Musik-Schlösser errichtet. Last but not least sorgen Peter Michael, Fantasy und Nino de Angelo für die letzten Argumente, die wirklich niemand mehr von der Hand weisen kann.
Alle Eckpunkte der „Schlagernacht“ Köln im Überblick
Die WDR4 „Schlagernacht des Jahres“ in Köln verspricht sechs Stunden energiegeladene Bühnenperformances vom Feinsten: 16.00 Uhr heißt es Einlaufen in die Arena, 18.00 Uhr fällt der musikalische Startschuss. Die Location ist der wohl coolste Ort in Köln nach dem Rheinufer: Die Lanxess Arena!
- Überzeugt? Na, aber klar! Dann sehen wir uns heute Abend bei der „Schlagernacht des Jahres“ in Köln!
So war die „Schlagernacht des Jahres“ in Köln
Die Lanxess Arena bebte, als sie die Créme de la Créme des deutschen Schlagers am gestrigen Samstagabend die Klinke in die Hand gab. Pünktlich um 18:00 Uhr standen die Stars auf der Bühne und heizten den Schlagerfans so richtig ein. Es hieß ganze sechs Stunden lang Schlagerhits vom Feinsten von und mit den Superstars der Schlagerbranche.
Es war einfach für jeden etwas dabei. Egal, ob bei den traditionellen oder bei den modernen Titeln - die Schlagerfans kamen voll und ganz auf ihre Kosten. Matthias Reim sang unter anderem seinen 90er Jahre Hit „Verdammt ich lieb dich“ und die frischgebackene Echo-Gewinnerin Beatrice Egli performte mitunter ihren Titel „Mein Herz“
Ein ganz besonderes Highlight war auch der Auftritt von dem Schlagerurgestein Roland Kaiser. Er sang auf der Bühne seine schönsten Hits und begeisterte das Publikum.
Auch Frauenpower wurde am gestrigen Abend großgeschrieben. Claudia Jung und Nicole zeigten, was sie gesanglich so alles drauf haben und performten ebenfalls ihre neuen und alten Lieder. Die Arena dankte es ihnen mit tosendem Applaus.
Trotz des sechsstündigen Schlager-Marathons war das Event sehr kurzweilig und dank einer Pause konnten die Besucher ihre, vom Feiern ausgelaugten, Körper mit Essen und Trinken versorgen. Nach Mitternacht war die große Schlagerparty dann leider vorbei - die Schlagerfans gingen zufrieden nach Hause. Die „WDR4 Schlagernacht“ in Köln war ein voller Erfolg.