Die Schlager-Starparade – das bedeutet sechs Stunden Schlagerstars, Hits und gute Laune. Gestern war es endlich soweit! Die Veranstaltung machte Halt in der schwäbischen Hauptstadt Stuttgart, wo zahlreiche Schlagerstars in der Schleyer-Halle den Fans einheizten.
So war die Schlager-Starparade in Stuttgart
Die Schlagerstars
Bei der Schlager-Starparade Stuttgart geben sich die Crème de la Crème der Schlagerstars die Ehre und performen ihre Hits auf der Bühne. Seht hier gelistet, welche Künstler Ihr in Stuttgart sehen könnt:
- Andrea Berg
- Andreas Gabalier
- Beatrice Egli
- Roland Kaiser
- Matthias Reim
- Semino Rossi
- Michelle
- Olaf – der Flipper
- Nik P.
- Anna-Maria Zimmermann
- Andy Borg
- voXXclub
- Wolkenfrei
- Fantasy
Die Schlager-Starparade
Die Schlager-Starparade in Stuttgart heute, dem 19.10.2014, bietet sechs Stunden lang pure Unterhaltung. Schlager-Fans kommen mit Sicherheit auf ihre Kosten, denn Größen wie Roland Kaiser, Andrea Berg, Andreas Gabalier oder Beatrice Egli werden auf der Bühne zeigen, was sie können und ihre schönsten Hits singen. Einen ganzen Nachmittag lang Feiern, Singen und Tanzen, das verspricht die Parade auf jeden Fall.
Die Schlager-Starparaden und die Schlagernächte des Jahres gehören seit Jahren zu den erfolgreichsten Veranstaltungsreihen in Deutschland. Kein Wunder, boomt doch der deutsche Schlager zurzeit unglaublich stark. Nimmt man nur Helene Fischer, die derzeit auf dem Olymp ihrer Karriere ist. Auch Andrea Berg, Andreas Gabalier oder voXXclub sind in den Charts ganz oben mit dabei und Beatrice Egli hat 2014 sogar den „ECHO“ in der Kategorie „Künstler International“ gewonnen – Hut ab also vor unseren Schlagerbarden.
Die Hanns-Martin-Schleyer-Halle
Das Gipfeltreffen der Schlagerstars findet in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle statt. Dieser Veranstaltungsort ist die größte Mehrzweckhalle Stuttgarts und gilt seit über 28 Jahren als Top-Adresse für allerhand Events. Die Halle liegt im Neckarpark im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt. Dieser ist vor allem auch für die Porsche Arena, den Cannstatter Wasen und die Mercedes-Benz-Arena bekannt.
Die Hanns-Martin-Schleyer-Halle hat eine Gesamtkapazität von 15.500 Besuchern, wovon 8.500 fest eingebaute Sitzplätze sind. Jährlich finden dort rund 130 Veranstaltungen statt – von Konzerten bis hin zu Sportereignissen, in der Schleyer-Halle wird einiges geboten.
Die 1983 erbaute Halle wurde nach Hanns Martin Schleyer benannt, der im Jahr 1977 von der Roten Armee entführt und ermordet wurde.
Verkehrsanbindung
Die Schleyer-Halle ist mit dem Auto sowie mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Die S-Bahn-Linie S1 bringt die Besucher unkompliziert zu der Haltestelle Neckarpark (Mercedes-Benz), von wo aus man die Halle super zu Fuß erreichen kann. Auch die Linien S1, S2 oder die S3 führen auf direktem Wege zum Veranstaltungsort. Endziel ist die Haltestelle Bad Cannstatt. Bei großen Veranstaltungen werden die Stadtbahn-Sonderlinien U11 und U19 eingesetzt, um die Besucher bis zur Endstation Neckarpark (Stadion) zu befördern.
Für all diejenigen, die mit dem Auto anreisen, stehen rund um die Halle Parkplätze zur Verfügung.
Die Stadt Stuttgart
Die schöne Hauptstadt der Schwaben liegt in dem Bundesland Baden-Württemberg und ist dort, mit knapp 600.000 Einwohnern, die größte Stadt. Stuttgart ist insgesamt in 23 Bezirke gegliedert und zählt mit den angrenzenden Regionen sogar rund 2,7 Millionen Einwohner.
Die Kesselstadt ist umrandet von zahlreichen Weinbergen und Anhöhen und der Fluss Neckar fließt durch die Landeshauptstadt, sodass das Stadtbild von vielen Grünflächen verschönert wird. Berühmt ist Stuttgart natürlich auch durch seinen wunderschönen Schlossgarten, die Wilhelma, den Zoo von Stuttgart, dem Rosensteinpark oder dem Fernsehturm.
Schwäbische Stars
Nicht nur tolle Autos, wie Mercedes und Porsche sind in Stuttgart beheimatet, auch zahlreiche Musiker sind Söhne und Töchter der Stadt. Die Schlager-Starparade in Stuttgart ist für einige Stars etwas ganz Besonderes, weil es quasi ein Heimspiel für sie ist.
Andrea Berg
Für Andrea Berg ist die Schlager-Starparade in Stuttgart nur einen Katzensprung entfernt. Der Liebe wegen ist sie nämlich ins schwäbische Aspach gezogen. Dort steht auch das Hotel Sonnenhof, welches von ihrem Mann Uli Ferber geführt wird. Auch Fantasy und Wolkenfrei sind eine feste Institution in dem familiären Hotel. Auf ihrer Facebook-Seite verriet die Künstlerin, dass sie sich sehr auf den heutigen Tag freut:
„Hallo Traumpiraten, ich freue mich auf die Schlager-Starparade in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle am Sonntag! Sehen wir uns dort? Es ist ja wie ein kleines Heimspiel für mich!“
Anita und Alexandra Hofmann
Anita & Alexandra Hofmann sind zwei waschechte Schwaben. Beide wurden in Sigmaringen geboren und haben seitdem das schöne Schwabenland nicht verlassen. Noch heute wohnen Anita und Alexandra in Meßkirch, wo sie den, ihnen so wichtigen, Familienrückhalt haben.
Die Fantastischen Vier
Die Mitglieder der Fantastischen Vier sind Stuttgarter durch und durch. Nicht nur ihre Herkunft ist die baden-württembergische Landeshauptstadt, sondern auch der Manager der Musiker, Andreas Läsker, kommt aus Stuttgart.
Und genau in dieser schönen Stadt wird heute, am 19. Oktober, auch die Schlager-Starparade stattfinden.
Werdet Ihr auch in Stuttgart bei der großen Schlager-Starparade dabei sein?
Es lohnt sich auf alle Fälle!
So feierten die Fans bei der Schlager-Starparade in Stuttgart
Gestern fand die lang ersehnte Schlager-Starparade in Stuttgart statt und viele bekannte Stars hatten sich angekündigt. Tausende Fans hatten sich frühzeitig um Tickets bemüht, um beim Event des Jahres mit dabei zu sein. Leider machte der GDL-Streik dem einen oder anderen einen Strich durch die Rechnung, denn das Bahn-System lag fast lahm und erschwerte den Fans somit die Anreise. Doch die, die es zur Veranstaltung schafften, feierten ausgelassen ihre großen Stars.
Zwei, die sich sehr auf die Veranstaltung freuten, waren Beatrice Egli und Nik P., die bereits am Sonntagmorgen ein gemeinsames Foto vom Flughafen posteten und ihrer Vorfreude freien Lauf ließen: „Wir sind schon bestens gelaunt auf dem Weg nach Stuttgart!! Bis gleich in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle!“
Für einen bedeutenden Moment sorge Sängerin Anna-Maria Zimmermann. Sie verplapperte sich und nannte die Stadt Stuttgart kurzerhand Frankfurt. Ihr war dies natürlich sehr peinlich, doch die Fans nahmen ihr dieses Malheur nicht übel. Auf ihrer Facebook-Seite entschuldigte sie sich noch einmal für den Ausrutscher:
„Peinlich peinlich peinlich !!!! Sowas ist mir noch NIE passiert! Wie kann man in Stuttgart auf die Bühne gehen und voller Überzeugung 'einen schönen Abend Frankfurt' sagen. Oh mein Gott, verwirrt!!! Ich hatte vorher darüber gesprochen, dass meine tollen Tänzerinnen aus Frankfurt kommen und dann war einfach nur noch Frankfurt in meinem Kopf. Stuttgart, 1000 Dank, dass Ihr mir es nicht übel genommen habt. Seid die Besten!“
Die anwesenden feierwütigen Fans ließen sich von nichts und niemandem die Laune verderben und feierten bis zu später Abendstunde. Wie in jedem Jahr eine gelungene Veranstaltung, die mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Fans anlocken wird.