Feiern am Wochenende? Das geht am besten bei einer Schlager Party in den verschiedenen Clubs und Diskotheken Deutschlands. SchlagerPlanet hat sich die vier größten Städte herausgepickt und stellt Euch ein paar Möglichkeiten zum Feiern vor. Ist Eure dabei?
Schlager Party Berlin
- Hafenbar, Chausseestraße 20, 10115 Berlin-Mitte
Die „Hafenbar“ ist zwar der älteste Partykutter Berlins, aber kein bisschen müde! Jeden Freitag werden „Stimmen in Aspik“ geboten – nichts anderes als deutsche Schlager. Die Stimmung an der Hafenbar brodelt, man muss eventuell etwas Zeit mitbringen, bis man die Warteschlange hinter sich hat. Jeden Samstag haben Hobbysänger die Möglichkeit, ihr Talent bei Karaoke zu zeigen.
- Ma Baker Club Berlin, Kalkscheunenstraße 4, 10117 Berlin
Der Name verrät es bereits: Das „Ma Baker“ hätte auch Boney M. und Frank Farian begeistert, hier werden Schlager-Hits von den 70ern bis heute gespielt. Im Sommer kann auch außerhalb der „Kalkscheune“ in einem großen Open Air Bereich getanzt werden. Legendär sind die Ü30-Schlager Partys und die Eurovision Songcontest Party. Eintrittskarten können regelmäßig mit ein bisschen Glück gewonnen werden.
Schlager Party Hamburg
- La Paloma, Friedrichstraße 11/Hans-Albers-Platz, 20359 Hamburg
Das „La Paloma“ gehört zu den Klassikern am Hans-Albers-Platz. Wer „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ immer noch keine Anlaufstelle gefunden hat, kann versuchen hier noch einen Platz zu bekommen. Die Stimmung ist bei tollem Schlager Musik Mix super, das Publikum nett.
- Die Rutsche, Friedrichstraße 22, 20359 Hamburg
„Die Spaß-Kneipe auf St. Pauli“ nennt sich „Die Rutsche“. Hamburger kennen den „Rutsche-Truck“ vom Schlagermove, bei dem die Kiezer in bunten verrückten Kleidern gute Laune verbreiten – genauso wie im Club selbst. Hier treffen sich Stammgäste zum Flirten und Fremde zum Zuhause fühlen. Der Flirtfaktor ist hoch durch hohen Singles-Anteil.
Schlager Party München
- Prosecco, Theklastraße 1, 80469 München
Der Schlagerclub setzt Wert auf eine lockere Atmosphäre ohne Society-Zwänge. Das Publikum ist bunt gemischt, hierher kommen Normalos genauso wie schräge Vögel. Alle Altersgruppen sind vertreten und jeder findet auf der umfassenden Getränkekarte den richtigen Drink für seinen Geschmack. Die Deko wird regelmäßig verändert und die Musik bietet Schlager-Fans den richtigen Mix aus alten, neuen und kultigen Hits. Eintritt nur 2 Euro, donnerstags sogar frei.
- Schlagergarten, Kultfabrik-Gelände, Grafingerstraße 6, 81671 München
Spaß und Party verspricht der Schlagergarten, der bei jedem Wetter vor der Tür einen Garten mit Holzterrasse und Außenbar bietet. Zweimal die Woche kann der Besucher selbst zum Schlagerstar bei Karaoke-Partys werden, ansonsten stehen von Mittwoch bis Samstag deutscher und internationaler Schlager auf der Playlist.
Schlager Party Köln
- KlapsMühle, Hohenzollernring 39-41, 50672 Köln
Die „KlapsMühle Köln“ nennt sich das „total verrückte Stimmungslokal“ und sorgt seit 20 Jahren für Schlager, Stimmungsmusik und Karnevalshits aus den aktuellen TOP 100 Charts und diversen Kulthits. Mottopartys zu den Themen Après Ski oder Mallorca bieten Überraschungen und oft treten auch Live-Acts auf. Es ist voll und laut – genau das Richtige für jeden, der Gas geben will.
- Rhein-Roxy, Partyschiff, Rodenkirchener Leinpfad, 50996 Köln
Auf dieses Partyschiff verirren sich häufig Schlagerlegenden, hierher kamen schon Olaf Henning und Nino de Angelo. Wer freundlich auftritt, hat beim Türsteher kein Problem, für den Dresscode reicht ein gepflegter Casuallook. Der Eintritt zu Schlager, Charts und Kölsche Mukke beträgt faire 9 Euro Mindestverzehr, Getränke sind relativ günstig.
Und – welche Schlager Party könnt Ihr uns empfehlen?