Wenn Andrea Berg zu ihren „Heimspiel“-Konzerten nach Großaspach lädt, folgen jedes Jahr tausende von Schlager-Fans. 2018 findet das Mega-Event bereits zum 13. Mal in Andrea Bergs Wahlheimat statt und auch diesmal werden an zwei Abenden jeweils mehr als 15.000 Besucher erwartet. Schon seit Monaten ist das Event ausverkauft. Doch was erwartet die Fans in diesem Jahr und wann geht Andrea Berg selbst auf die Bühne? Diese Fragen klären wir in unserem „Heimspiel“-Programm 2018.
Andrea Berg: „Heimspiel“ 2018 – Ein Familienfest
Andrea Bergs „Heimspiel“ ist schon längst zur Institution geworden – ein großes Schlager-Familientreffen, zu dem die Fans jedes Jahr immer wieder gerne pilgern. „Es hat ein ganz eigenes Flair, weil viele schon eine Woche davor anreisen, am Gelände campen, wir zusammen Wanderungen durch die Weinberge machen und uns ganz ungezwungen und echt begegnen. Ich hab es mir nicht vorstellen können, dass das Open Air mal so ein Ausmaß annimmt“, sagte Andrea Berg bereits 2016 über das „Heimspiel“. Bis heute hat sich nichts daran geändert - im Gegenteil. Auch 2018 schickte Andrea Berg bereits Bilder von einer großen Fan-Wanderung im Vorfeld des eigentlichen Festes.
Andrea Berg: „Heimspiel“ 2018 - Die Bühne
Das Highlight des „Heimspiels“ sind aber natürlich die Auftritte von Andrea Berg. Die Sängerin und ihr Team zaubern stets neue spektakuläre Bühnenkonstruktionen und Show-Effekte in die Mechatronik Arena Aspach. Im vergangenen Jahr sorgte etwa der riesige, feuerspuckende Drache „Spinnstu“ für Aufsehen, der am Ende sogar stückweise für einen guten Zweck an die Fans versteigert wurde.
Schon im Mai 2018 lüftete Andrea Berg das Geheimnis, wie die Bühne ihres „Heimspiels“ 2018 aussehen wird: Ganz dem Lay-Out ihres aktuellen Albums „25 Jahre Abenteuer Leben“ wird die Bühne in diesem Jahr von einem riesigen Schmetterling umrahmt werden.
Andrea Berg: „Heimspiel“ 2018: Programm
Andrea Bergs 13. „Heimspiel“ findet 2018 am Wochenende ab dem 20. Juli statt. Am Freitag- und Samstag stehen die beiden Live-Konzerte auf dem Programm. Einlass ist sowohl am 20. als auch am 21. Juli um 15.30 Uhr. Das Vorprogramm startet dann offiziell um 16.30 Uhr, bis um 20.30 Uhr dann Andrea Berg selbst auf die Bühne treten wird. Allerdings kann sich die genaue Uhrzeit des Auftritts, wie bei Live-Konzerten üblich, auch etwas verschieben. Abgerundet wird das „Heimspiel“-Programm auch 2018 durch den Frühshoppen am Sonntag, 22. Juli, ab 10.30 Uhr.
Andrea Bergs „Heimspiel“ 2018: Vorprogramm & Gäste
Wie bei den vergangenen zwölf „Heimspielen“ wird höchstwahrscheinlich nicht nur Andrea Berg selbst auf der Bühne für beste Unterhaltung sorgen. Im vergangenen Jahr waren etwa Fantasy, Jürgen Drews und Bernhard Brink mit dabei. Und auch im Jahr 2018 verspricht allein der Programmablauf, dass weitere talentierte Künstler auftreten werden. Welche Musiker aber in den knapp vier Stunden zwischen Programmbeginn und dem Auftritt von Andrea Berg im Vorprogramm auf der Bühne stehen werden und welche Stars die Schlager-Königin zu sich auf die Bühne bitten wird, ist bislang ein sehr gut gehütetes Geheimnis. Sobald es Hinweise gibt, erfahrt ihr es hier!