Update 22. Juli 2019: Andrea Bergs „Heimspiel“ war auch 2019 ein echtes Fan-Fest zum wohlfühlen. Allerdings machten sich viele Fans Sorgen um Maite Kelly, die eigentlich freitags und samstags im Vorprogramm auftreten hätte sollen. Das erste Konzert musste Maite aus gesundheitlichen Gründen absagen und erklärte nun die Hintergründe.
Seit 13 Jahren lädt Schlagerstar Andrea Berg ihre Fans in die Aspacher Mechatronik-Arena zum Feiern, Singen und Spaß haben. Ihre „Heimspiele“ in der ansonsten für Fußballspiele genutzten Arena sind legendär. Bis zu 15.000 Besucher pro Konzert strömen in den kleinen Ort in Baden-Württemberg und verwandeln ihn für ein Wochenende in ein Schlagerparadies. Die „Heimspiele“ sind echte Wallfahrts-Termine für Andrea Berg-Jünger. Dazu kommen berühmte Gaststars, wie in den vergangenen Jahren zum Beispiel DJ Bobo – der zumeist auch die Choreografie übernimmt –, Fantasy, Jürgen Drews, Xavier Naidoo oder Florian Silbereisen.
Andrea Bergs „Heimspiel 2018“
2018 finden die „Heimspiele“ am 20. und 21. Juli statt. Eine Besonderheit ist auch das spektakuläre Bühnenbild, das stets fantasievoll und passend zum jeweiligen Thema oder Motiv des aktuellen Albums mit viel Liebe und Handwerkskunst gestaltet wird. Im vergangenen Jahr sorgte der feuerspuckende Drachen „Spinnstdu“ für Staunen – und eine Feuerverletzung an Andrea Bergs Schulter.
Neues Bühnendesign
Bereits im Mai hat Andrea Berg das große Geheimnis gelüftet und einen ersten Blick auf das neue Bühnendesign freigegeben. Große Schmetterlinge zieren die Bühne, passend zu den Motiven ihres aktuellen Albums „25 Jahre Abenteuer“. Ebenfalls zu sehen ist eine rot-gelb leuchtende Showtreppe und ein Steg, der weit in den Publikumsbereich führt. Auf Facebook postete Andrea Berg ein Bild und ein Video der Bühne. Welche Gaststars in diesem Jahr mit Andrea Berg auf der „Heimspiel“-Bühne stehen, ist noch nicht bekannt. SchlagerPlanet hält euch wie immer auf dem Laufenden ;)
Aufbau der „Heimspiel“-Bühne im Zeitraffer
Mittlerweile steht die neue Bühne in der Mechatronik Arena des örtlichen Fußballvereins SG Sonnenhof Großaspach. Den Aufbau des liebevoll verzierten Podiums zeigte Andrea Berg im Zeitraffer-Video: