Im Bett mit Florian Silbereisen

Fest der Feste

Heimspiel für Florian Silbereisen: Am Samstagabend begrüßte er im Rahmen seiner „Fest der Feste“-Tour das Publikum in München. Gemeinsam mit voXXclub und DJ Ötzi bereitete er rund 3.000 Menschen einen unvergesslichen Abend.

Florian Silbereisen, voXXclub und DJ Ötzi beim „Fest der Feste“.

Es war ein Abend der Superlative: Super-Show, Superstars und super Stimmung sorgten am Samstag, 10.05., für drei Stunden feinste musikalische und tänzerische Unterhaltung. Unter dem Motto „Volksmusik macht Spaß“ und dem augenzwinkernden Zusatz „…auch wenn’s keiner zugibt“, bewiesen der Gastgeber und seine Gäste, dass Volksmusik alles andere ist, als langweilig und eingestaubt. Neben Feuershows und Explosionen gab es auch viel nackte Haut, denn gleich zu Beginn zogen Florian Silbereisen und voXXclub auf der Bühne blank und was die Zuschauer zu sehen bekamen, waren nicht nur gut trainierte Körper, sondern auch ein sehr prominentes Tattoo.

Mit Pauken und Trompeten

Los ging es pünktlich um 19:30 Uhr im ausverkauften Circus Krone in München. Begleitet von dem Duo Double Drums und einer beeindruckenden Trommelshow tritt Gastgeber der „Fest der Feste“-Tour Florian Silbereisen auf die Bühne. In legerem Outfit mit Jeans und T-Shirt zeigt Flori nicht nur was er stimmlich kann, sondern legt auch beeindruckende Tanzeinlagen hin. Als er dann noch sein Lieblingsinstrument, die steirische Harmonika auspackt, ins Mikro singt „Wir explodieren!“ und es dann tatsächlich eine Explosion auf der Bühne gibt, gibt es endgültig kann Halten auf den Rängen mehr. Begeistert klatschen die Zuschauer und feiern ihren Florian.

 

Florian Silbereisen Feste
Florian Silbereisen mit seiner steirischen Harmonika.
©SchlagerPlanet

 

Sechs fesche Burschen und viel nackte Haut

Doch das ist dem Gastgeber noch nicht genug, er will die Menge toben sehen und holt sich Unterstützung auf die Bühne. „Die Stimmung ist noch steigerungsfähig durch sechs junge Burschen“, ruft Florian Silbereisen und voXXclub treten auf die Bühne. „Rock mi“ singen sie und auf dem als Fernseher dargestellten Bühnenbild wird ein Maibaum eingeblendet. Was vor allem beim Auftritt der sechs Jungs deutlich wird, ist wie viele junge Menschen zum Event gekommen sind.

 

voXXclub Fest der Feste
voXXclub singen „Rock mi“.
©SchlagerPlanet

 

Kreischende junge Mädels in schicken Dirndl tanzen und schunkeln in den Zuschauerrängen was das Zeug hält mit und spätestens jetzt ist klar: Volksmusik ist schon lange nicht mehr nur etwas für die ältere Generation. Und voXXclub, Florian Silbereisen, Helene Fischer, Andreas Gabalier und Co. haben maßgeblich dazu beigetragen.

Im Bett mit voXXclub und Florian Silbereisen

Und dass diese junge Generation äußerlich einiges zu bieten hat, das zeigen sie auch gerne. Nachdem voXXclub ihren Hit „Mir geh’n no lang net ins Bett“ gesungen haben, antwortet Flori keck: „Also ich geh‘ schon gern ins Bett“. In rot kariertem Schlafanzug gibt er Peter Alexanders Evergreen „So richtig nett ist’s nur im Bett“ zum Besten und legt sich auf der Bühne schlafen. Da lassen sich auch voXXclub nicht lange bitten, so ein wohlverdientes Nickerchen zwischendurch braucht schließlich jeder mal. Was dann folgt ist wohl einer der lustigen Höhepunkte der Show: „Immer wenn man so schön schläft, ertönt der Weckruf“ jammert Florian Silbereisen. Und der folgt promt: es ertönt Helene mit ihrem Hit „Fieber“ und das Publikum grölt vor Lachen. Nicht nur ein guter Entertainer und Sänger der Flori, eine große Portion Humor hat er auch noch.

 

Florian Silbereisen Schlafanzug
Florian Silbereisen macht ein Nickerchen.
©SchlagerPlanet

 

Doch wer glaubt, voXXclub und ihr „siebter Mann“ Florian Silbereisen bleiben die restliche Show hochgeschlossen in Schlabber-Schlafanzug, der hat weit gefehlt. Was folgt ist der nackte Höhepunkt des großen Festes: Zu „It’s raning men“ reißen sich die Jungs die Schlafklamotte vom Leib und stehen, zumindest teilweise, oben ohne da. Untenrum natürlich nicht, die Lederhose ist schließlich das Markenzeichen. Bei den kreischenden jungen Mädels im Publikum kommt das auf jeden Fall an. Und auch Flori selbst scheint seinen Oberkörper ganz nett zu finden: „So meine Damen, jetzt wissen sie, wovon sie heute Nacht träumen können. Jeden Morgen wenn ich in den Spiegel schaue, denke ich ‚Wie kann man nur so gut aussehen?‘“, sagt der Sänger mit einem Schmunzeln. Auf seinem linken Oberarm prangt, nicht zu übersehen, das Antlitz seiner Freundin Helene Fischer.

 

Silbereisen voXXclub Feste
Flori, voXXclub und die Tänzer legen einen kleinen Strip hin.
©SchlagerPlanet

 

Florian Silbereisen zeigt sich publikumsnah und hat prominente Fans

Zwischendurch geht der Gastgeber immer wieder durch die Zuschauerränge um mit seinen Gästen zu singen, oder Spiele zu spielen. Besonders viel Spaß haben die Gäste im Circus Krone beim „Summ-Spiel“. Hannelore, eine der Zuschauerinnen, bekommt Kopfhörer auf und muss nur durch Summen versuchen, voXXclub verständlich zu machen, welchen Song sie da gerade auf den Ohren hat. Trotz jeder Menge Elan und Summ-Talent klappt das nicht, ganz zur Freude des belustigten Publikums.

Nicht nur rund 3.000 Fans aus München, Stuttgart und vielen weiteren Städten hat es an diesem Abend in den Circus Krone getrieben, auch promiente Kollegen sitzen unter den Zuschauer. Allen voran Heino und seine Frau Hannelore, über dessen Besuch sich Florian Silbereisen so sehr freut, dass er zwischendurch zu Heino läuft und mit ihm „Barbara“ singt. Außerdem unter den prominenten Besuchern sind auch Marianne und Michael, Die Grubertaler, Die Cappuccinos und Sepp Maier, der trotz Meisterfeier des FC Bayern an diesem Abend, erschienen ist.

 

Heino Hannelore Feste
Heino und seine Frau Hannelore.
©SchlagerPlanet

 

DJ Ötzi zu Tränen gerührt

Einen der gefühlvollsten Auftritte des Abends liefert DJ Ötzi. Er singt neben seinen Klassikern wie „Hey Baby“ und „Anton aus Tirol“ auch den Titel „Engel“, den er seiner Tochter Lisa Marie gewidmet hat. Wer DJ Ötzi kennt, weiß wie viel ihm seine Familie bedeutet. Und das wird ganz deutlich, als er nach der Performance Tränen in den Augen hat. Der Grund: seine Tochter ist an diesem Abend auch unter den Zuschauern und wie Gerry erklärt, rührt sie der Song normalerweise immer zu Tränen, wenn er ihn singt.

 

DJ Ötzi Florian Silbereisen
DJ Ötzi und Gastgeber Florian Silbereisen
©SchlagerPlanet

 

Auch Florian Silbereisen hat an diesem Abend Besuch von seiner Familie. Das ist aber nicht etwa Helene, die zur selben Zeit die Punktverteilung beim ESC in Hamburg für Deutschland übernimmt, sondern seine Mutter, die laut dem Sänger „mal schauen wollte, was ihr Sohn so treibt“. Es ist eben ein wahres Heimspiel für den Entertainer in München, der in Niederbayern geboren ist.

Volksmusikstars für den guten Zweck

Eine weitere erfreuliche Nachricht an diesem Abend ist die Übergabe eines Schecks im Wert von über 64.000 Euro an ein Kinderhospiz. Erreicht wurde diese großartige Zahl durch den Song „Und wenn das Schicksal es will“, für dessen Idee ebenfalls DJ Ötzi verantwortlich ist. Der Sänger hat nämlich nicht nur ein großes Herz für seine Lisa Marie, sondern auch für die, denen es nicht so gut geht. Gemeinsam mit Florian Silbereisen, voXXclub, Helene Fischer und vielen weiteren Stars hatte er deshalb den Benefiz-Song aufgenommen. Und der Erlös ist großartig!

Jung, frisch, modern: Ein „Fest der Feste“ für jedes Alter

Mit überraschenden Tanzeinlagen, großen stimmlichen Performances und einer gehörigen Portion Humor zeigte Gastgeber Florian Silbereisen an diesem Abend, dass er mehr als nur Sänger, Entertainer und Moderator ist. Gemeinsam mit seinen Gästen voXXclub, DJ Ötzi, den Double Drums und den talentierten Show-Tänzern bewies er wie viel Spaß Volksmusik wirklich machen kann und dass Volksmusik generationenübergreifend für gute Laune sorgt.

 

Volksmusik macht Spaß
Volksmusik macht Spaß!
©SchlagerPlanet

 

Wir erlebten tolle Unterhaltung, Gänsehaut-Momente, ein begeistertes Publikum und einen sehr sympathischen und bodenständigen Florian Silbereisen und hoffen, dass es davon noch ganz viele Jahre mehr geben wird. Und auch Florian selbst weiß seinen Job mehr als zu schätzen: „Ich bin euch wirklich allen dankbar und glaubt mir, ich weiß, dass das alles ohne euch nicht möglich gewesen wäre!“ Gelungene Schlussworte für einen gelungenen Abend beim „Fest der Feste 2014“ in München im Circus Krone!