Deutliche Warnung vor Anschreiben
Jürgen Drews (75) warnte seine Fans bereits im April 2020 vor Betrügern, die sich auf den sozialen Kanälen für ihn ausgaben. Nun musste der Schlagersänger seinen Warnruf wiederholen, denn anscheinend nutzen die Betrüger weiterhin die Identität des Sängers, um seine Fans gewissenlos auszunutzen.
Auf Instagram richtet sich der "König von Mallorca" an seine Follower und warnt vor der miesen Masche der Betrüger: "Wir dachten, dass es inzwischen allgemein bekannt wäre, dass sich in meinem Namen so allerlei Betrüger hier tummeln und Fans anschreiben...
Wir haben ja schon so oft davor gewarnt und immer wieder klargestellt, dass solche Anschreiben NIEMALS echt sind. Doch leider fallen immer noch einige wenige von Euch darauf rein - oder sind zumindest unsicher, ob das Schreiben echt ist."
"Ignoriert das bitte"
Der Schlagerstar macht seinen Fans ganz unmissverständlich klar, dass sie sich nicht täuschen lassen dürfen: "EGAL, wer Euch anschreibt, das bin nicht ich! Nicht in den Kommentaren, nicht in einer PN, nicht in WhatsApp oder sonstwo. Und schon gar nicht will ich Geld von Euch für Fankarten oder irgend etwas anderes. Wenn Ihr angeschrieben werdet, dann ignoriert das bitte, meldet es bei Facebook und blockiert den Absender! DANKE!"
Dabei ist Jürgen Drews nicht der einzige Schlagersänger, dessen Identität von Betrügern schon einmal missbraucht wurde. So wurde auch schon ein Fan von Semino Rossi Opfer einer ähnlichen Betrugsmasche.