Nach der Absage des Münchener Oktoberfestes ließen die fünf Jungs von voXXclub ihren Gefühlen freien Lauf und nahmen den Song „Scheiss Corona“ zur Melodie ihres Wiesn-Liedes „Anneliese“ auf. Mit großem Erfolg! Nach einer Woche wurde das Video zum Song mehr als 180.000 mal auf Youtube angesehen.
Wie geht es voXXclub in Corona-Zeiten?
SchlagerPlanet stellte voXXclub-Mitglied Michael Hartinger einige Fragen, die dieser in seinem Heim-Studio aus Österreich beantwortete. Es geht um die Entstehung von „Scheiss Corona“ und wie sehr die Band die Absage des Oktoberfestes getroffen hat, wo sie mit ihren Hits „Rock mi“, „Ziwui“ und vielen mehr die Zelte zum Beben brachten. „Natürlich sind wir sehr, sehr traurig“, so Michi. „Wir hätten es alle verdient und nötig gehabt zusammen so richtig auf die Pauke zu hauen und zu feiern. Das müssen wir leider auf das nächste Jahr verschieben. Am meisten von uns hat es wahrscheinlich den Bini getroffen. Er wohnt ja fast neben der Theresienwiese und war seitdem er auf der Welt ist jedes Jahr mit seiner Familie auf der Wiesn.“
Michael Hartinger sieht auch das Positive in der Quarantäne
Aber das Oktoberfest ist nur eine Absage in einem Jahr, in dem alle Konzerte wegen des Coronavirus' ausfallen. „Uns Musiker hat die Coronakrise extrem hart getroffen. Wir sind alle auf unbestimmte Zeit arbeitslos“, so Michi. Gleichzeitig sei die Band vor allem online so aktiv wie selten zuvor.
Für ihn persönlich habe die Quarantäne auch positive Seiten, erzählt Michael Hartinger: „Gleichzeitig genieße ich die Zeit, die ich zuhause bin. Ich spiele mit meinen Jungs und geh mit meinem Hund spazieren im Wald.“ Mit einer Trachten-Manufaktur hat der Musiker außerdem eine eigene Kollektion von voXXclub-Atemmasken entworfen.
Das gesamte Video mit Michi von voXXclub im Corona-Interview seht ihr hier: