Dieser Mann kennt wirklich alle Höhen und noch mehr Tiefen des Lebens. Tagsüber arbeitet Christoph Breier in der Drogenberatung an einem Berliner Sozialbrennpunkt. Nachts hat er bis zur Corona-Krise als DJ die Dancefloors der Hauptstadt-Clubszene zum Glühen gebracht.
Als DJ Herzbeat feiert er im Schlager erste Erfolge. Mit Sarah Lombardi stürmte er mit „Weekend“ die Charts, mit Axel Fischer und „3 Tage in Prag“ brachte er eine moderne Coverversion von Nick Strakers „Walk in the Park“ auf den Markt.
Und aktuell zieht er zusammen mit Sonia Liebing und „Maybe“ durch die TV-Shows ohne Publikum. War zuletzt bei „Kiwi“ Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten. Am 12. Juni soll nun sein erstes Schlager-Album mit dem Titel „Dancefieber“ veröffentlicht werden. Und da sich DJ Herzbeat auch als Wandler zwischen den musikalischen Welten sieht, mit Unterstützung jeder Menge Schlagerstars wie die Jungs von VoXXclub, DSDS-Siegerin Marie Wegener oder dem schwedischen Wirbelwind Julia Lindholm.
Mix aus Schlager, Pop und Dance
DJ Herzbeat spricht die junge Schlagergeneration an, obwohl er auch als Kind Schallplatten von seinem Vater mit den Flippers, Wolfgang Petry oder Marianne Rosenberg gehört und geliebt hat, genauso wie später harten Techno von Paul Kalkbrenner.
Crossover nennt sich dieser Mix aus Schlager, Pop und Dance. Und das passt in keine klassischen Schlagerschubladen. Obwohl wir von SchlagerPlanet auch gerne mal einen Song DJ Herzbeat feat. Bata Illic gehört hätten…
Bald bei Stefan Mross
DJ Herzbeat hat es schon in die Show von Florian Silbereisen geschafft, bei „Alle singen Kaiser – Das große Schlagerfest“. Am 14. Juni sehen wir ihn bei „Immer wieder sonntags“ mit Stefan Mross. Was also beweist besser, das dieser Musiker mit seiner Idee „Schlager und Volksmusik trifft Club Track zum Schunkeln“ erfolgreich sein wird.
Und da DJ Herzbeat gerne alle Grenzen austestet, sind auf dem neuen Album „Dancefieber“ auch Songs mit Mundart-Rocker Kaled aus München, Ballermann-Girlie Frenzy Blitz („Jung, blöd, besoffen“) oder DSDS-Finalistin Paulina Wagner zu hören.
Und anders als im Kinofilm wird dieser Grenzgänger sicher nicht in ein Zeitloch stürzen…