Wenn man zwischen Schlager-Stars wie Helene Fischer, Andrea Berg, Andreas Gabalier, Roland Kaiser, Maite Kelly, Howard Carpendale oder Matthias Reim in einer der großen Schlager-TV Sendungen als junger Sänger seine neue Single präsentieren darf. Dann ist das ganz sicher ein „Silbereisener Ritterschlag“.
Tim Peters hat in der Sendung „Schlagerbooom“ vor 12.000 Besuchern in der Westfalenhalle in Dortmund und 5,75 Millionen Fernsehzuschauern seine TV-Feuerpremiere mit Bravour bestanden.
Seine Hymne an die starken Frauen im Revier „Girl aus’m Pott“ hatte erste Achtungserfolge bei den Fans und in der Branche. Nun dürfen bei Florian Silbereisen nur die großen Stars zum Kurz- oder besser Werbeinterview in eigener Sache antreten.
Ein Silbereisener Ritterschlag
Bei SchlagerPlanet, als das Premium-Portal in Sachen Schlager, ist das natürlich anders. Wir präsentieren euch hier Tim Peters in unserer beliebten Interview-Serie „Wahrheit & Wahnsinn“.
Am Mikrofon von Reporterin Gabi Breuer-Konze spricht der Sänger mit Pott-Wurzeln über Glück und Wein, über seine Fehler und Stärken und ein Wunsch-Duett mit Maria Voskania, das er bereits produziert und in der Schublade hat.
Glückauf für den neuen Star
In unserem Interview haben wir, übrigens anders als in der Silbereisen-Show bei den Tänzerinnen, auf das Pott-Klischee Helm mit Grubenlampe verzichtet. Denn die letzte Zeche „Prosper Haine I.“ in Bottrop wurde bereits 2018 geschlossen.
Also, Glückauf ihr TV-Machern aus Bayern. Denn sicher stimmt auch das Klischee, dass man sich in den Büros im München-Schwabing täglich in Lederhosen zur Schlager-Weißwurst-Konferenz trifft…