Auch unsere Schlagersternchen nutzen den heutigen Muttertag, um sich bei ihren Müttern zu bedanken. Was voXXclub, Marc Pircher, Fantasy und Co. zu diesem besonderen Tag sagen und was ihnen ihre Mamis mit auf den Weg gegeben haben, das hat SchlagerPlanet für Euch herausgefunden.
Fantasy
Für Freddy und Martin von dem Duo Fantasy ist die Mutter natürlich auch besonders wichtig. Für Martin ist die Mutter „vor allem auch das Zentrum der Familie.“ Freddy sagte im Interview mit SchlagerPlanet: „Mum ist halt alles. Sie hat mich ja auf die Welt gebracht. Eine Mutter ist immer für einen da und eine Mutter braucht man halt einfach. Und wenn man eine Mum hat, das sollte man schätzen.“ Und damit hat er auf alle Fälle recht.
Geschenke gibt es zwar an diesem Tag keine für die Frau Mama, aber Freddy sagte: „Das hat nichts damit zu tun, dass ich das nicht mag sondern, dass ich das nicht für wichtig halte. Wichtig ist, dass ich daran denke und mir vielleicht mal einen Tag Zeit nehme für meine Mutter.“ Und Zeit ist bekanntlich das Schönste, was man einer Mutter schenken kann. Dass Fantasy so wenig Zeit für ihre Mütter haben, das bedauern die beiden sehr.
„Ich bin so wenig zu Hause gewesen dieses Jahr. Und wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich wahrscheinlich einen Ausflug nach Kroatien machen und einen Tag mit meiner Mum verbringen“, so Freddy im Interview. Martins Mama wohnt leider auch 600 km weiter weg und am Muttertag sind Fantasy unterwegs, sodass sie leider an diesem Tag keine Zeit mit ihren Eltern verbringen können, aber ein Anruf ist natürlich Pflicht.
Die Grubertaler
Für die Grubertaler hat Muttertag eine besondere Bedeutung: „Muttertag ist für jeden ein ganz wichtiger Tag. An diesem Tag denkt man speziell daran, dass man der Mutter sehr viel zu verdanken hat. Wenn wir dann nach Hause kommen, bekommt die Mama wieder einen riesen Blumenstrauß von uns.“ Na da wird sich die Mama der Grubertaler mit Sicherheit freuen.
Marc Pircher
Für Marc Pircher ist der Muttertag wohl einer der wichtigsten Feiertage: „Die Mütter sollte man öfter hochleben lassen!“ Um die Mütter zu ehren, steht der begnadete Schlagersänger an diesem Tag meistens auf der Bühne. Das Erste woran Marc bei seiner Mutter denken muss, ist dass sie immer für die Familie da war und das Bindeglied der Familie bildet. Sie hat ihm außerdem mit auf den Weg gegeben, dass es absolut wichtig ist, nie zu vergessen wo man herkommt und dass eine abgeschlossene Ausbildung eines der wichtigsten Dinge im Leben ist. Der Schlagerstar fügt noch hinzu: „Ich bin meiner Mama sehr dankbar, dass sie so dahinter war, dass ich in der Schule gute Noten schreibe.“ Eine der schönsten Erinnerungen mit seiner Mutter ist für ihn das alljährliche Weihnachtsfest. Was Marc seiner Mutter schon immer einmal sagen wollte, ist einfach nur: „DANKE!“
Linda Fäh
Linda Fäh findet es toll, dass es einen Muttertag gibt, denn „meine Mama macht das ganze Jahr so viel für mich und meine Geschwister und unterstützt mich in allen Belangen“, so die Newcomerin im Interview mit Schlagerplanet. „So versuchen wir ihr am Muttertag was zurück zu geben, indem wir für sie kochen und sie verwöhnen.“ Als kleines Dankeschön organisiert die talentierte Sängerin meistens einen Brunch oder kocht für ihre Mutter. Zudem schenkt sie ihr auch gerne Orchideen: „Die mag sie nämlich besonders! Meine Mama soll am Muttertag nur genießen können!“ Das erste woran Linda bei ihrer Mutter denkt, ist ihre fröhliche Art und positive Lebenseinstellung, die sich auch auf die Tochter abgefärbt hat.
Außerdem merkt Linda an: „Meine Mama hat mich gelehrt dankbar zu sein. Dankbar für das was ich bin und dankbar für alles was ich im Leben bekomme. Auch für Kleinigkeiten.“ Sie selbst ist ihrer Mutter dankbar, dass sie immer ein offenes Ohr für sie hat und sie auf vielen ihrer Auftritte begleitet und sie unterstützt. Schmunzelnd fügt sie hinzu: „in stressigen Zeiten wäscht sie mir auch mal die Wäsche, obwohl ich nicht mehr zuhause wohne.“
An den jährlichen City Trip mit Mutter und Schwester, erinnert sich Linda Fäh nur allzu gerne zurück. Es steht immer eine andere Metropole auf dem Programm, damit ihre Mutter wenigstens einmal im Jahr ihre Englischkenntnisse aufbessern kann! „Wir haben´s immer extrem lustig miteinander.“ Der Schlagerstar wollte seiner Mutter schon immer mal sagen: „Ich bewundere dein großes Herz für andere, vor allem auch für ältere Menschen!“
voXXclub
Für Michi vom voXXclub bedeutet Muttertag einfach nur Stress, Jahr um Jahr, „weil man(n) seiner lieben Mama, die ihr Leben lang ihr letztes Hemd für den Sohnemann hergibt, wenigstens einmal im Jahr eine angemessene Freude machen möchte!!!“
Auf die Frage, ob der Muttertag gefeiert wird, antwortet Flo: „Dieses Jahr sehe ich meine Mutter leider nicht an Muttertag, da ich mit voXXclub unterwegs bin. Aber sie bekommt auf jeden Fall einen Anruf und eventuell bringt der Postbote ja noch etwas vorbei ;)!“
Julian schenkt seiner Mutter eine Kurzreise, weil er so wenig Zeit für sie hat und er ihr gerne etwas von der Welt zeigen will, da sie als Alleinerziehende nicht die Möglichkeiten dazu hatte. Selbst geschenkt, bekommt er von seiner Mama nicht nur an diesem Tag etwas, sondern das ganze Jahr - LIEBE! „Danke, Mama!!!“
Wenn Bini an seine Mutter denkt, fällt ihm als erstes ein, dass sie die tollste Frau der Welt ist, „die ich schon viel zu lang nicht mehr angerufen hab!“
Für Christian ist und war seine Mama immer eine Anlaufstelle für jedes Problem. Stefan sagt über seine Mutter: „Sie ist die liebste Mama, die es gibt! Sie ist immer für mich da, unterstützt mich in allem, was ich tue und hat immer ein offenes Ohr für mich!“
Auch für Michi ist seine Mutter besonders wichtig und er freut sich immer, wenn er alte Erinnerungen aufleben lässt: „Immer schön war und ist das gemeinsame Kekse backen und zubereiten - natürlich liebevoll! Meine Mama schenkt mir jetzt noch Weihnachtskekse zum Geburtstag - im August!!“ Das ist wirklich eine nette Tradition.
Zum Abschluss des Interviews hatte Flo noch besonders liebevolle Worte an seine Eltern: „Liebe Mama und lieber Papa, ich glaube bessere Eltern als euch kann man sich gar nicht wünschen!!! Danke dass ihr mich immer so unterstützt habt. Ich liebe euch!!!!“
Die jungen Zillertaler
Für Die jungen Zillertaler ist die Mama natürlich auch etwas ganz Besonderes. Alle sind sich einig: „Ohne Eltern, aber ganz speziell ohne 'Mama' wären wir nicht auf der Welt, eine ganz besondere Beziehung wird immer die zur Mutter sein, 9 Monate im Bauch (unter ihrem Herzen liegend) prägen jeden Menschen.“
Daniel merkt an: „Da der Geburtstag meiner Mama immer nahe am Muttertag liegt kommt er vielleicht manchmal ein wenig zu kurz, aber Blumen gibt es immer ;-).“
Alle Zillertaler sind der Meinung: „Blumen mögen alle Frauen! In unserem Fall – da wir so viel unterwegs sind und selten daheim schenken wir vor allem auch gemeinsame Zeit.“
Was ihnen als erstes in Bezug auf ihre Mutter einfällt ist: „Das heimliche Oberhaupt zu Hause. Papa ist bei der Arbeit und Mama managt alles, damit „der Laden läuft“. Das ist jetzt als Erwachsener natürlich nicht mehr so, aber rückblickend auf alle Fälle so gewesen.“
Für alle steht fest dass die Mutter ihnen beigebracht hat, ehrlich zu sein und immer „Danke“ zu sagen und dass nichts im Leben selbstverständlich ist. Für eine unbeschwerte, umsorgte Kindheit mit viel Liebe und Geborgenheit sind die Zillertaler alle sehr dankbar und dafür lieben sie ihre Mütter.
SchlagerPlanet sagt vielen Dank für die netten und offenen Interviews und wünscht Euch allen einen schönen Muttertag!