Das spannende Wochenende ist für Schlagersänger Jay Khan vorbei – Zeit für eine erste kleine Bilanz. Nach der Veröffentlichung seiner neuen Single „Sie steht auf Dirty Dancing“ am Freitag, 03. November, kletterte der Song bis auf Platz 3 der Schlager iTunes-Charts, hatte in nur 2 Tagen bereits über 70.000 Views in den Social Media Plattformen und stieg im Radio in diversen Hitparaden ein, wie beispielsweise beim MDR, NDR, BR und Radio Paloma.
Im Interview zum neuen Schlager spricht der Berliner Künstler Klartext. Denn besonders bewegt hat ihn nicht nur der Filmklassiker „Dirty Dancing“, sondern auch die Lebenssituation von alleinerziehenden Müttern in Deutschland. Mehrfachbelastungen wie Zeitdruck, Kinderbetreuung, finanzielle Ängste und das alles in einer Gesellschaft, die immer mehr an menschlichen Werten verliert.
Jay Khan im Interview
Auch im Leben von Jay Khan hat die Mutter in der Familie die Erziehung der Kinder übernommen, denn der Vater hat in der Gastronomie gearbeitet. „Er war bis zu 16 Stunden täglich unterwegs, auch am Sonntag. Es fühlte sich für mich trotzdem so an, als hätte unsere Mutter mich und meine zwei Geschwister alleine groß gezogen. Mein Vater hat dafür gesorgt, dass wir ein Dach über dem Kopf hatten, Kleidung und was zu Essen und dass es uns an nichts fehlte. Letztendlich hat die Kindererziehung aber meine Mutter ganz alleine übernommen, und da gab es sicher die ein oder andere Situation, mit der sie damit überfordert war“, erinnert sich Schlagersänger Jay Khan an seine Kindheit.
Im Video-Interview verrät er, warum die Berliner Tänzerin Tessa Achtermann so gut in die Rolle der „Baby 2.0“ passt und was die zwei schon über Jahre verbindet. Und ganz persönlich spricht Jay Khan offen darüber, auf welchen Typ Frauen er steht.
Hier seht Ihr das komplette Interview mit Jay Khan: