Den Dorfrockern gelang es bereits eine gesamte Dorfgemeinde aus der Fassung zu bringen – zu lasziv war die Musik über die Glöcknerin von Dingolfing. Dabei wollten die Jungs doch nur eine Ode ans Glockenspiel liefern, das sie in ihrer Kindheit nur zu gern spielten. Missverstanden, fehlinterpretiert und als Sexisten abgestempelt? Für die Dorfrocker ist das kein Grund für lange Gesichter!
SchlagerPlanet Radio widmet den Jungs, die gerne mit der Zweideutigkeit jonglieren, ein ganztägiges Special! Am kommenden Samstag ab 9:00 Uhr ist das Trio bei 100% Schlager zu Gast und spricht über Sex, Drugs und „Stadlshow“!
„Für uns ist nichts absurd“
„Für uns ist nichts absurd, weil wir den Begriff Normalität recht weit fassen. Was für uns normal ist, ist für viele schon abnormal!“, sind die Dorfrocker überzeugt. „Wir würden in Deutschland in jeder Sendung auftreten. Wir sind tolerant. Das ist unser Motto!“
Das Special könnt Ihr auch mit der neuen SchlagerPlanet Radio-App hören!
Auch in der viel kritisierten „Stadlshow“ waren die Dorfrocker dabei. Auch hier soll es keine Diskriminierung geben. „Wir können nicht verstehen, warum die ‚Stadlshow‘ so vehement kritisiert wurde. Die Stimmung in der Halle war super!“ Auch wenn die Dorfrocker offen für alles sind, werden sie vermutlich nicht nochmal in der „Stadlshow“ zu sehen sein: Ihr Todesurteil scheint gefällt.
„Wir sind immer noch katholisch“
Mit symmetrischem Mittelscheitel und züchtiger Lederhose zeigen sich die Dorfrocker schon lange nicht mehr. Mittlerweile stehen ihre Haare zu Berge, genauso wie die einiger Hörer. Sätze wie „Ich stehe auf Blasmusik“ werden einfach zu oft missverstanden. „Jeder kann interpretieren, was er will! Das liegt immer im Auge des Betrachters. Wer uns, missverstehen will, versteht uns miss!“
Die große Veränderung hin zu „Sex sells“ wollen die Dorfrocker aber nicht bestätigen: „Wir waren schon immer so, das hat nur keiner gemerkt!“, heißt es unter Lachen. „Wir sind immer noch katholisch!“