"Eine Schande": GZSZ-Star schockiert über falsche Babybauch-Bilder

GZSZ-Star schockiert über falsche Babybauch-Bilder

Anne Menden

Der GZSZ-Star Anne Menden zeigt sich empört über manipulierte Bilder, die sie mit einem Babybauch darstellen.

Anne Menden: Falsche Babybauch-Bilder aufgetaucht

In einem emotionalen Instagram-Video macht Anne Menden (37) ihrem Unmut über die sogenannten Deepfake-Bilder Luft: „Das ist eine Schande!“. Diese manipulierten Fotos, die mit KI oder Photoshop erstellt wurden, haben zu Spekulationen geführt, dass sie und ihr Partner Gustav Masurek Nachwuchs erwarten.

Doch Menden stellt klar: Solche Gerüchte sind nicht nur falsch, sondern können emotionalen Schaden anrichten.

Ein Appell für Respekt

Anne Menden richtet eindringliche Worte an ihre Follower: „Euer Lebensplan muss nicht der Lebensplan von anderen Menschen sein. Respektiert die Grenzen!“ Sie kritisiert vor allem Kommentare, die hauptsächlich von Frauen kommen und sie auf ihren Körper reduzieren.

„Entweder ich bin schwanger oder ich bin fett geworden?“, fragt Menden sarkastisch. Sie mahnt, dass solche Aussagen tief verletzend sein können, insbesondere für Menschen, die mit Unfruchtbarkeit oder anderen Herausforderungen zu kämpfen haben.

Anne mit deutlichem Statement

In ihrem Statement betont der GZSZ-Star, wie übergriffig und respektlos solche Spekulationen sind. „Niemand hat das Recht, über meinen Körper, meinen Gesundheitszustand oder mein Privatleben zu urteilen“, stellt sie klar. Sie appelliert an die Gesellschaft, den permanenten Druck zu hinterfragen, der auf Frauen ausgeübt wird.

„Was ist, wenn jemand einfach nur versucht, sich in seinem eigenen Körper wohlzufühlen? Solche Kommentare sind nicht nur unnötig, sondern auch verletzend“, so die Schauspielerin.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...