Kein Star dieser Welt kann auf seine treuen Fans verzichten. Sie stehen ihm stets zur Seite und halten ihm in guten, wie in schlechten Zeiten die Treue. SchlagerPlanet stellt Euch die Fans von Anita Hegerland vor.
http://www.anitahegerland.de/fanclub.htm
Seit vier Jahren betreibt Maria Redecker diese Fanseite und den Fanclub. Sie ist schon sehr lange Fan der norwegischen Sängerin:
„Schon seit meiner Kindheit gehört die Musik für mich zum täglichen Leben dazu und das Radio oder der CD-Player laufen bei mir den ganzen Tag. Auch damals war ich besonders von Anita und ihrer Stimme total begeistert, habe alle ihre Schallplatten gekauft und alle Zeitungsberichte, auch aus Norwegen, die ich bekommen konnte, gesammelt. Dementsprechend verfüge ich heute über ein richtig kleines 'Anita-Archiv'.“
Gegründet wurde der Fanclub 2011:
„Den Fanclub haben wir auf Initiative von Anita im Oktober 2011 gegründet. Zu dem Zeitpunkt hat sie ihr neues Album „Starfish“ und anlässlich ihres 40-jährigen Bühnenjubiläums in Deutschland eine neue Version von „Schön ist es auf der Welt zu sein“ auf den Markt gebracht. Da Anita nun wieder voll ins Musikgeschäft eingestiegen ist - sie war 2012 auf großer und sehr erfolgreicher „Starfish“-Tour in ihrer norwegischen Heimat - lag es ihr sehr am Herzen, auch wieder einen Fanclub zu gründen.
Anitas Fanclubleiterin Marina Lange, die den Fanclub in den 70er und 80er Jahren leitete, ist leider verstorben und so habe ich Anitas Bitte, ihren neuen „ANITA FOREVER“ Fanclub zu leiten, sehr gerne zugestimmt. Die Mitgliedschaft im Fanclub ist kostenlos. Lediglich Extras, wie z.B. der von Anita geplante Mitgliedsausweis und ähnliches, sind von den Mitgliedern zu zahlen. Die Fanclubarbeit besteht heute im Internet-Zeitalter in erster Linie darin, die offizielle Fanclub-Homepage auf dem neuesten Stand zu halten. Hier informiere ich die Fans über alle Neuigkeiten bezüglich Anitas Karriere. Außerdem poste ich auf Facebook auf meiner „Anita Hegerland – Fanside“ alle Informationen, die Anita selbst auf Facebook veröffentlicht, in deutscher und in englischer Sprache.
Selbstverständlich gehört auch das Bearbeiten der Autogrammwünsche zu meinen
Aufgaben.“
Um alles auf dem neuesten Stand zu halten, steckt Maria viel Zeit und Liebe in die Pflege des Fanclubs:
„Da kommt schon einiges zusammen, zumal auch die Arbeit am PC sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Doch da mir die Arbeit sehr viel Spaß macht, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, die Stunden zu zählen.“
Die Fanclubbetreiberin liebt ihre Arbeit und die Menschen, mit denen sie hierbei in Kontakt kommt:
„Die Fanclubarbeit macht mir insgesamt sehr viel Freude. Doch besonders gefällt mir, dass nach wie vor so großes Interesse an Anita besteht, dass neue Fans hinzukommen und, dass so viele Fans Anita über 4 Jahrzehnte die Treue gehalten haben. Ebenso besonders gefällt mir die problemlose, angenehme und tolle Zusammenarbeit mit Anita. Anita ist nichts zu viel, sie hat immer ein offenes Ohr und bleibt trotz der vielen Arbeit, die sie ansonsten auch noch zu bewältigen hat, immer freundlich und hilfsbereit.“
Persönlich konnte Maria die Norwegerin schon etliche Male treffen:
„Diese Möglichkeit bestand und besteht immer nach ihren Auftritten, sowohl in ihrer wunderschönen, norwegischen Heimat, als auch bei ihren Besuchen hier in Deutschland. Anita freut sich immer sehr, wenn sie ihren Fans persönlich begegnen kann und zeigt sich ihnen nach ihren Auftritten bzw. nach ihren Shows, sodass Autogramme geschrieben und Fotos geschossen werden können. Anita ist ein „Star zum Anfassen“ mit außergewöhnlichem Charisma und Charme und begeistert ihr Publikum auch deshalb immer wieder.“
Auch besondere Momente verbindet sie mit Anita:
„Fröhliche Momente im Alltag erinnern mich immer an Anita, da sie selbst ein positiver und fröhlicher Mensch mit viel Humor ist. Auch bei Spaziergängen durch die Natur denke ich immer wieder an sie. Anitas Beziehung zu den Menschen, mit denen sie zu tun hat und auch zu den Pflanzen und Tieren ist beispielgebend. Anita begegnet jedem Lebewesen mit viel Respekt und Liebe. Und sie ist noch fähig, an das mystische in dieser Welt, an Wunder zu glauben. Wir können viel von ihr lernen.“
Besonders beeindruckt ist sie von den Shows der Sängerin, die einst mit Roy Black singen durfte:
„Anitas Shows sind allesamt wahnsinnig beeindruckend. Sie enden alle mit „Standing Ovations“ und Anita kann die Bühne nicht ohne Zugaben verlassen. Mühelos erreicht Anitas Stimme nach wie vor dreieinhalb Oktaven und kommt auf der Bühne bei ihren Live-Gesängen richtig zur Geltung. Auch die Kritiker sind überwältigt von ihrer einzigartigen Stimme und ihrer Ausstrahlung.“
Abschließend möchte die Fanclubbetreiberin noch folgende Worte an Anita Hegerland richten:
„Liebe Anita, bleib wie Du bist und erfreue uns weiter mit Deiner wunderbaren Stimme, Deiner tollen Musik und Deinem ausgesprochen liebenswerten, charismatischen, immer freundlichen Wesen.“