Video-Botschaft an die Fans
Die Nachricht über das Aus von Dieter Bohlen (67) bei "DSDS" und "Das Supertalent" hatte die Medienwelt vor einigen Wochen in Aufruhr versetzt. Und während nun die neue "DSDS"-Jury mit Florian Silbereisen (39) und Co. nach dem nächsten Superstar suchen, scheint der Pop-Titan seine freie Zeit auf Mallorca mit seiner Freundin Carina Walz (37) zu genießen.
Ob nun Spaß mit einer Wasserrutsche oder andere Albernheiten: Seine Fans lässt der 67-Jährige via Instagram regelmäßig an seinem Leben teilhaben. Auch dreht er hin und wieder mal einen Werbespot oder steht für Kampagnen vor der Kamera, doch seine Follower fragen sich langsam, ob der Pop-Titan das Showgeschäft ganz an den Nagel gehängt hat.
"Gebt mir ein bisschen Zeit"
Doch keine Angst: An eine TV-Rente denkt der Pop-Titan mit Gewissheit noch nicht. Das macht der einstige "DSDS"-Chefjuror nun bei Instagram deutlich. Dort teilte er ein Video mit einer tollen Neuigkeit: "Klar, seht ihr mich wieder im Fernsehen" witzelt Dieter zunächst über einen Check24-Werbespot. Doch dann eröffnet der Pop-Titan: "Ich will nicht einfach wieder in einer Castingshow irgendwelche Sänger bewerten. Wenn's irgendwie geht, möchte ich natürlich was komplett Neues machen, was euch vom Hocker haut. Und das dauert natürlich."
Deshalb bittet Dieter seine Fans auch um Geduld: "Also, gebt mir ein bisschen Zeit zum Nachdenken." Im Mai erklärte der 67-Jährige seine TV-Auszeit noch mit seinem "ellenlangen Vertrag mit RTL". Das könnte somit ein weiterer Grund sein, dass Dieter sich mit seinem TV-Comeback noch etwas zurückhält.
"Wir brauchen dich"
Seine Fans freuen sich natürlich über diese Botschaft und hinterlassen fleißig Kommentare wie "Egal was, aber mach was!!! Wir brauchen dich" oder "Alles was Du machst, wird super". Eine Userin wünscht sich sogar: "Bitte mach' etwas mit Bruce und Pietro zusammen. Top Trio!" und ein anderer Follower schreibt: "Ja am besten mach was mit Bruce zusammen".
Eines kann man sicherlich erwarten: Ein Dieter Bohlen kommt mit einem großen Knall zurück ins Fernsehen. Wann und wie bleibt also geduldig abzuwarten.