Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager Charts auf dem Laufenden!
Keine großen Sprünge
Getreu dem Motto „Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss“ glänzen die Künstler in den Schlager-Charts in dieser Woche vor allem durch eines: Konstanz. Die Top3 bleiben von einigen Änderungen dahinter völlig unberührt. Helene Fischer behauptet auch in der zweiten Woche des Jahres 2018 die Spitze, dahinter rangiert weiter Andrea Berg. Newcomer Ben Zucker mausert sich langsam zum echten Evergreen: Sein „Na Und?!“ steht auch in dieser Woche auf Rang 3. Einen Sprung nach vorn macht erst Maite Kelly: Ihr „Sieben Leben für dich“ steigt um einen Platz auf die 4 und tauscht damit mit Hein Simons „Heintje und ich“ Plätze. Neben Maite Kelly schaffen es außerdem nur zwei Alben Plätze gut zu machen: Heintjes „Seine größten Erfolge“ steigt von Platz 20 auf Rang 12 und „Merci, Udo!“ klettert von 18 auf die 17.
Vorfreude auf Neueinsteiger
In der kommenden Woche dürfen wir uns auf einen Neueinsteiger freuen, denn KLUBBB3 haben am 12. Januar ihr neues Album „Wir werden immer mehr!“ veröffentlicht. Dieses wird kommende Woche zum ersten Mal in den Schlager-Charts berücksichtigt werden und sicher den Sprung in die Top20 schaffen. Ob Florian Silbereisen seiner Helene den ersten Platz streitig machen kann? Schafft es die neue Platte in in die Top20 haben KLUBBB3 daneben einen weiteren großen Erfolg zu feiern: Dann könnten alle drei ihrer bisher veröffentlichten Alben gleichzeitig in den Top20 der Schlager-Charts stehen. Wir drücken die Daumen!