Fantasy mischen die Charts auf!

Schlager-Charts: Kalenderwoche 15 / 2017

Schlager-Charts

Mit Fantasy, den Kirmesmusikanten und Thomas Anders wirbeln gleich drei Neueunsteiger die Chart-Spitze auf. Wer jetzt auf Platz eins steht, und alle anderen Veränderungen, seht Ihr in den SchlagerPlanet-Charts der Kalenderwoche fünfzehn 2017.

SchlagerPlanet präsentiert euch die aktuellen Schlagercharts Kalenderwoche fünfzehn, 2017.
SchlagerPlanet präsentiert euch die aktuellen Schlagercharts Kalenderwoche fünfzehn, 2017.

Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager Charts auf dem Laufenden!

Die Schlager-Charts der KW 15 / 2017.
Die Schlager-Charts der KW 15 / 2017.
©SchlagerPlanet

Fantasy erobern die Spitze

Kawumm! Fantasy erobern mit ihrem Album „Bonnie & Clyde“ zum 20-jährigen Band-Jubiläum Platz eins der Schlager-Charts. Freddy und Martin haben sich aber auch viel vorgenommen. SchlagerPlanet sagte das Erfolgs-Duo: „Wir haben uns beide geschworen, dass wir bei der Echo-Verleihung im kommenden Jahr nicht mit leeren Händen nach Hause gehen.“ Toitoitoi, dass dieses Vorhaben gelingt! Fantasy sind immerhin auf dem besten Weg. Unglaublicherweise sind Fantasy auch noch mit ihrem Album „Freudensprünge“ (Platz 13) und ihrem „Best of – 10 Jahre Fantasy“ (Platz 19) in den Top 20, so dass das dynamische Duo ganze drei Mal vertreten ist.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen ebenfalls zwei Neueinsteiger: Zuerst die legendären Kirmesmusikanten Henny van Voskuylen und Coby van Voskuylen-Mo, die mit ihrem Album „Das Beste“ und ihren beschwingten Akkordeon-Klängen ein großes Publikum erfreuen. Gleich danach folgt auf Platz drei Ex-Modern-Talking Thomas Anders, der mit „Pures Leben“ sein erstes Album in deutscher Sprache aufgenommen hat.

Fast alle Künstler steigen ab

Newcomer und Sohn von Fantasy-Sänger Freddy, Sandro, der vor zwei Wochen überraschenderweise auf Anhieb mit seinem Debüt „Verliebt“ Platz eins der Schlager-Charts erreichte, stürzt vorerst ein wenig ab auf Platz 17. Auch für die meisten anderen Künstler geht es diese Woche ein paar Plätze abwärts. Doch so sind die Charts, es ist ein ewiges Auf und Ab. Ob Sandro sich in den Top 20 halten kann und sein Vater Platz eins verteidigt, erfahrt Ihr am kommenden Sonntag, den 23. April.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...