Wechsel an der Spitze
Vergangene Woche stürzte Sandro die Boyband KLUBBB3 von Platz 1. Wo Sandro in dieser Woche steht und alle anderen Veränderungen seht Ihr in den SchlagerPlanet-Charts der Kalenderwoche vierzehn 2017.
Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager Charts auf dem Laufenden!
KLUBBB3 wieder oben auf
Nachdem Sandro in der vergangenen Woche die Boyband um Florian Silbereisen erstmals seit der Veröffentlichung von „Jetzt geht’s richtig los!“ im Januar von Platz 1 verdrängt hatte, steht KLUBBB3 diese Woche wieder ganz oben in den Schlager-Charts. Doch der sensationelle Erfolg von Sandro geht weiter, denn diese Woche steht der 22-Jährige mit seinem Debüt-Album „Verliebt“ immerhin noch auf Platz 2. Etwas abgerutscht ist DJ Ötzi. Sein „Von Herzen“ rutscht diese Woche von Platz 2 auf Rang 5.
Die Neueinsteiger
Gleich zwei neue Alben sind diese Woche neu in den Top 20 der Schlager-Carts: Andy Borgs sensationelles „Cara Mia“ steigt auf Platz 7 ein. Und Mary Roos‘ neue CD „Ab jetzt nur noch Zugaben“ platziert sich auf Position 18.
Die Spannung steigt
Am 07.04. veröffentlichten Fantasy ihr neues Album „Bonnie & Clyde“. In den Schlager-Charts dieser Woche sind die beiden deshalb noch nicht vertreten. Dennoch sieht man an den Verkaufszahlen der anderen Fantasy-Platten, dass die Fans die Release kaum mehr erwarten konnten. Wäre die CD „Freudensprünge“ vergangene Woche noch fast aus den Top 20 herausgefallen, springt das letzte Album von Fantasy in dieser Woche von Platz 20 auf 12. Und auch das „Best Of – 10 Jahre Fantasy“ steigt wieder in die Top 20 ein. Mit „Bonnie & Clyde“ bekommen KLUBBB3 und Sandro in der nächsten Woche bestimmt heiße Konkurrenz für Platz 1 in den Schlager-Charts.