Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager-Charts auf dem Laufenden!
Direkt ganz nach oben
Es weihnachtet sehr im ganzen Land. Kein Wunder, dass Helene Fischers „Weihnachten“ es in der vergangenen Woche auf Rang 1 der Schlager-Charts geschafft hatte. Doch von der Pole-Position muss sich die Schlager-Queen in dieser Woche wieder verabschieden. Dafür verantwortlich ist der Schlager-Altmeister himself: Wolfgang Petry. Mit seinem neuen Album „Genau jetzt“ klettert er gleich in der ersten Woche nach Veröffentlichung an die Spitze in den Schlager-Charts. Alles andere wäre wohl auch eine Überraschung gewesen.
Kerstin Ott hat allen Grund zur Freude
Daneben wird sich Schlager-Sängerin Kerstin Ott sehr über die Top20 in dieser Woche freuen. Einerseits steigt sie mit ihrem aktuellen Album „Mut zur Katastrophe“ von Platz 6 direkt auf Rang 3 und steht hinter „Wolle“ Petry und Helene Fischer auf dem Sieger-Podest. Andererseits steigt auch Kerstin Otts Vorgängeralbum „Herzbewohner“ um ganze fünf Plätze von Rang 20 auf die 15.
Und noch eine Schlager-Sängerin hat Grund zur Freude: Ella Endlich steigt wieder in unsere Top20 ein. Ihr Album „Im Vertrauen“ klettert als Re-Entry auf Platz 19.
Neue Veröffentlichungen am 7. Dezember
Welche neuen Alben in dieser Woche in die Schlager-Charts einsteigen könnten, erfahrt ihr hier: