Bereits zum 20. Mal erhielt Schlagersänger Marc Pircher gestern Edelmetall. Für sein Album „Frauensache“, das im Mai 2014 erschien, bekam der 36-Jährige jetzt Gold verliehen. Gemeinsam mit seiner Band feierte er diese Verleihung in Tirol und gab in der kleinen Gemeinde Mieming ein Unplugged-Konzert.
„Die Frau hat das Ruder in der Hand“
Ein ganzes Album über die Frauenwelt, das ist es, was Marc Pircher mit seinem Album veröffentlichte. Und dies geschah ganz bewusst: „Ich wollte mit diesem Album den Frauen einfach mal einen roten Teppich auslegen. Ich bin einfach fest der Meinung, dass es ohne Frau nicht geht“, so der Österreicher gegenüber SchlagerPlanet im Interview.
Als Frauenversteher sieht er sich dennoch auch nach der Albumproduktion nur teilweise: „Ein Frauenversteher bin ich ab und zu. Ich glaube zum Beispiel, dass ich auf der Bühne verstehe, was ich singen muss, dass speziell die Damen zufrieden sind. Aber grundsätzlich ein Frauenversteher, wer ist das schon? Das ist sehr schwierig, weil Frauen definitiv anders als Männer sind. Deswegen möchte ich auch nicht tauschen.“
Ob Frauenversteher oder nicht, mit dem Album über die Damenwelt hat es ja schon mal geklappt und auch privat ist Marc Pircher in einer glücklichen Beziehung: Seit 2001 ist er mit seiner Frau Michaela verheiratet.