Helene Fischer rockt die Schlager-Charts, aber...

Top 20

Helene Fischer rockt die Schlager-Charts, doch ein Manko bleibt auch in dieser Woche. Alle Platzierungen gibt es in den SchlagerPlanet-Charts der Kalenderwoche 52- 2019.

 

SchlagerPlanet präsentiert die Schlager-Charts der Kalenderwoche 52-2019, ermittelt durch GfK Entertainment.

Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager-Charts auf dem Laufenden!

SchlagerPlanet präsentiert die Schlager-Charts der Kalenderwoche 52-2019, ermittelt durch GfK Entertainment.

Helene Helene Helene und doch wieder Kerstin

Helene Fischer ist der Überflieger in den Schlager-Charts in dieser Woche. Pünktlich zu ihrer großen „Helene Fischer Show“ 2019 ist die Schlager-Königin gleich mit vier Alben in den Top 20 der Schlager-Charts vertreten. Die Top-Platzierung erreicht dabei ihr „Weihnachten“, das sich in den vergangen Woche Stück für Stück nach oben gekämpft hatte.

Auch in dieser Woche macht „Weihnachten“ einen Platz gut und verdrängt Giovanni Zarrella von Platz zwei. Doch ein Manko bleibt auch in dieser Woche: Helene Fischer kommt wieder nicht an Kerstin Otts „Ich muss dir was sagen“ vorbei. Auch in Kalenderwoche 52 steht die Ott auf Platz eins.

Daneben ist auch Udo Jürgens mehrfach in den Top 20 vertreten. Zu seinem Todestag am 21. Dezember kauften offenbar viele Fans erneut seine Alben. Und so steigen sowohl das posthum veröffentlichte „Merci, Udo!“ (Platz 19), als auch Udos „Best Of“ (Platz 20) wieder in unsere Wertung ein.