Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager-Charts auf dem Laufenden!
Wieder nicht Platz eins
Für Helene Fischer und ihr „Weihnachachten“ reicht es auch in dieser Woche nicht für Platz eins. Die Schlager-Königin ist seit Beginn der Weihnachtszeit wieder einmal mit dem entsprechenden Album zurück in den Charts. Doch der Sprung an die Spitze bleibt ihr weiterhin verwehrt. Kerstin Ott grüßt in aller Ruhe von Platz eins.
Doch wirklich Konkurrenzdenken herrscht zwischen den beiden Schlager-Stars sicherlich ohnehin nicht – dafür verstehen sie sich viel zu gut.
Ohnehin herrscht in dieser Woche die Konstanz in den Schlager-Charts. Auch Platz drei ist im Vergleich zur Vorwoche gleich geblieben: Hier steht immer noch Giovanni Zarrella und „La vita è bella“. Zudem schafft auch kein neues Album den Sprung in die Charts und auch ein Re-Entry fehlt in dieser Woche. Den größten Sprung nach vorne macht Howard Carpendale mit seiner „Symphonie meines Lebens“. Für ihn geht von Rang acht auf Platz vier.