Andrea Berg setzt Maßstäbe: In den österreichischen Charts kursiert sie derzeit mit ihrem „Best of“ auf Platz 37. Aber weniger Andrea Bergs Platzierung, als vielmehr die Dauer des Charts-Aufenthaltes der Platte ist dabei so phänomenal. Ganze 600 Wochen konnte sich das Album dort halten – fast 12 Jahre!
Auf Ihrer Facebook-Seite teilt Andrea Berg einen Link zu den Informationen des Musikmarktes zum Thema und kommentiert:
„Hallo Traumpiraten! Ups! Haben wir noch gar nicht gemerkt!! Kuss Andrea“
Guinness World Records Record
Im vergangenen Jahr wurde die Sängerin für „Best of“ von Guinness World Records bereits für das am längsten in den deutschen und österreichischen Charts vertretene Album ausgezeichnet. Den Preis erhielt sie bei Florian Silbereisens „Frühlingsfest der 100.000 Blüten“. Damals notierte die Platte 347 Wochen in den deutschen und 532 Wochen in den österreichischen Charts.
Gold- und Platin-Segen
Bereits im Oktober 2001 veröffentlichte Andrea Berg ihr „Best of“. Insgesamt 15 Titel sind auf dem Album vertreten, darunter auch der „Andrea Berg Party-Mix“. Sechs Jahre nach der Veröffentlichung war die Scheibe bereits 1,85 Millionen Mal verkauft worden, was der Künstlerin fünffachen Platin- und elffachen Gold-Status einbrachte.
Erfolg hat einen Namen
Insgesamt schafften es sieben Andrea Berg Alben auf den ersten Platz der deutschen Album-Charts, in Österreich waren es sechs. Andrea Berg veröffentlichte im Laufe ihrer Karriere insgesamt 14 Studioalben, ein Livealbum, vier Kompilationen, ein Remixalbum, 50 Singles und ein Weihnachtsalbum. Außerdem gibt es von ihr sieben Videoalben und neun Musikvideos.