Der ErVOLKSmusiker, dem die Stars vertrauen
Habt Ihr Marc Pirchers neue Single „Frauensache“ vom letzten Jahr noch im Ohr? Seitdem veröffentlichte er bereits zwei weitere Alben! Marc Pirchers neue Platte „Leider zu gefährlich“ ist eines von rund 30 Alben!
Er gewann zweimal den „Grandprix der Volksmusik“ und den „Amadeus Austrian Music Award“. Er war im Gespräch als Moderator für den „Musikantenstadl“ und bewies bei der ORF-Show „Dancing Stars“ sein Tanztalent als „ErVOLKSmusiker“ – wie er sich selbst nennt.
Im Mai 2014 erschien das Album „Frauensache“, kurz danach sein aktuelles Weihnachtsalbum und in diesem Jahr veröffentlichte Marc Pircher abermals ein neues Album: „Leider zu gefährlich“ heißt die Platte! Der 36-Jährige hat in seinen jungen Jahren schon rund 30 Alben veröffentlicht. Offizielle Studioeditionen, Live-Mitschnitte, Best-ofs und unzählige nicht-offizielle Veröffentlichungen sind auf dem Markt. Hier bekommt Ihr einen Überblick über Marc Pirchers CDs.
Marc Pirchers Alben: Die Diskografie
Aktuell gibt es Marc Pirchers neue Single „Leider zu gefährlich“ aus dem gleichnamigen Album, doch der Sänger hat in seiner über 20-jährigen Bühnengeschichte noch einige andere Songs und Aleben veröffentlicht. Habt Ihr Marc Pirchers Alben schon komplett? Hier seht Ihr alle Alben von Marc Pircher:
- 1997 „d'Hauptsach is von Herzen kommt's“
- 1998 „Von ganzem Herzen bin i a Musikant“
- 1999 „Ich bin für dich da“
- 1999 „Ich schenk' dir diese Melodie“
- 2000 „Im Zillertal bin i gebor'n“
- 2000 „Harmonika-Hits“
- 2001 „Feierabend in den Bergen“
- 2001 „Weihnachten mit Marc Pircher“
- 2002 „Ich bin so treu, wie meine Berge“
- 2003 „Von Herzen für dich“
- 2003 „Das Beste“
- 2004 „Sieben Sünden“
- 2005 „Zum Nordpol und zurück“
- 2006 „Ich war nie ein Casanova“
- 2006 „A bärige Musi aus dem Zillertal“ (Marc Pircher & Zellberg Buam)
- 2007 „Du bist eine Sünde wert“
- 2007 „Sieben Sünden“
- 2008 „Durch die Nacht - nur mit dir“
- 2008 „Sternenstaub“
- 2008 „Marc Pircher & Francine Jordi wünschen frohe Weihnachten“
- 2009 „Da drob'n in die Berg is der Herrgott dahoam“
- 2010 „Wer wenn nicht du?“
- 2011 „Lady Unbekannt“
- 2012 „20 Jahre Marc Pircher - Das Beste und noch mehr...“
- 2012 „20 Jahre Vollgas!“
- 2013 „Alles wird gut“
- 2014 „Frauensache“
- 2014 „Leider zu gefährlich“
Der Volksmusiker, dem die Leute vertrauen
Über 20 Jahre Erfolgsgeschichte, rund 30 Alben – sein Name ist ein zuverlässiger Garant für konsequente Neuerfindung bei gleichzeitiger Stiltreue. Kein Wunder, dass viele Stars gerne mit ihm kooperieren. So ist auf seinem vorletzten Album Marc Pirchers Single „Das Buch der Liebe“ mit Schlagerstar Claudia Jung zu hören.
Eine der zahlreichen Weihnachts-CDs Marc Pirchers ist das besinnliche Projekt mit Francine Jordi. 2006 tat sich der Zillertaler mit den Kollegen aus Tirol zusammen, den Zellberg Buam und dem Longplayer „A bärige Musi aus dem Zillertal“.
Im Laufe der Zeit wurde der Österreicher immer poppiger und moderner und so kam es im gleichen Jahr sogar zu einer weiteren Kooperation mit einem anderen Hitgarant: DJ Ötzis und Marc Pirchers neue Single „Sieben Sünden“ hielt sich insgesamt 38 Wochen in den österreichischen, deutschen und Schweizer Charts.
Momentan ist Marc Pirchers neue Single „Leider zu gefährlich“ aus dem gleichnamigen Album aktuell. Doch so, wie man den Volksmusiker kennt, steht mit Sicherheit schon das nächste Projekt in den Startlöchern.
Marc Pirchers CDs sind seit über zwei Jahrzehnten eine Bereicherung für jede Gelegenheit – habt Ihr schon Marc Pirchers neues Album? Sagt es uns hier!
„Gefährliche“ Musik: Marc Pircher veröffentlicht neues Album
Achtung, es wird „gefährlich“! Marc Pircher veröffentlicht am 24. Juli 2015 sein neues Album. „Leider zu gefährlich“ heißt die aktuelle Platte. Und der Musik-Mix hat es in sich: Frische Sounds, neue Songs, überraschend leidenschaftlich!
„Andreas Gabalier und Helene Fischer tun uns gut“
Familienidylle, Akkordeon und karierte Hemden – Marc Pircher könnte das Ebenbild der Volksmusik sein. Wie er dieses Image sieht, welche Ängste er mit dem neuen „Stadl“ verbindet und wie Volksmusik bewegen kann, erfahrt Ihr hier…