Letzte Woche war Jürgen Drews mehr als der König von Mallorca. Diesen Titel wird ihm sicher keiner so schnell streitig machen, aber der König der Schlager-Charts ist er nun nicht mehr. Vicky Leandros holte sich nach einer Woche Thronabstinenz den ersten Platz zurück. Jürgen Drews musste sich mit dem vierten Platz begnügen und auch alle anderen konnten nur chancenlos zusehen.
Ein Sänger könnte der Königin der Schlager-Charts jedoch langfristig gefährlich werden: Christian Lais will mit „Doch zum Himmel“ hoch hinaus. Schon Platz zwei in dieser Woche. Newcomerin Dorina Santers behauptet sich ebenfalls konstant in der Top fünf. Julian David und Jürgen Drews sichern sich den vierten und fünften Platz.
Kein Aufsteiger, viele Absteiger
Diese Woche hat sich nur wenig getan: Für die meisten Titel ging es nur wenige Plätze nach oben. Umso mehr Songs mussten jetzt gute Ränge räumen: Feuerherz, Gilbert und auch Alexander Klaws verlieren in dieser Runde sechs Plätze. Auch was die Neueinsteiger betrifft, bleibt es in dieser Woche eher unspektakulär: Der Einstieg gelang Claudia Jung und Bernhard Brink, jedoch glänzen diese lediglich auf den hinteren Rängen.
Neue Woche, neues Glück
Auch in dieser Woche erhalten vier neue Titel die Chance, die Schlager-Charts zu erobern:
- Linda Hesse – „Noch immer so wie immer“
- Alexander M. Helmer – „Nichts zu verzeihn“
- Dana Pelizaeus – „Mir fliegen die Wolken davon“
- Pures Glück – „SOS“
Das Ergebnis sendet SchlagerPlanet Radio wie immer am Sonntag ab 10:00 Uhr auf 100% Schlager!