Goodbye, my Love, goodbye - Stimmgewaltige Hits
Über 45 Jahre stand Demis Roussos auf der Bühne. Am vergangenen Wochenende ist Demis Roussos im Alter von 68 Jahren verstorben. Wir erinnern uns an seine schönsten Songs.
Demis Roussos war eine Schlagerikone. Am vergangenen Wochenende starb der Sänger im Alter von 68 Jahren. Der griechische Sänger feierte vor allem in den 1970er Jahren große Erfolge mit seinen Liedern. Zu den beliebtesten Demis Roussos Songs gehören die Klassiker „Goodbye my love Goodbye“ oder auch „We shall dance“. 2013 erschien sein Album „Forever and Ever“ aus dem Jahr 1973 mit neuen Titeln auf dem Markt.
Demis Roussos Album „Forever and Ever“ wurde neu aufgelegt. Lest hier die Infos dazu!
Demis Roussos Songs
Hier sind seine beliebtesten Lieder im Überblick.
„Goodbye my love Goodbye“
Der Titel machte einst aus Demis Roussos einen internationalen Star. Er nahm den Titel 1973 in mehreren Sprachen auf und erreichte unter anderem in Deutschland Platz eins der Charts. Er gilt heute als Evergreen des Schlagers und wurde von vielen bekannten Künstlern gecovert, zuletzt von Semino Rossi auf dessen Album „Symphonie des Lebens“.
In den 1970er Jahren nahm Demis Roussos viele deutsche Schlager auf, die ihn hierzulande zu einem Star machten. Seine charakteristische Stimme, die langen schwarzen Haare und sein Bart wurden zu seinen Markenzeichen.
„Forever and Ever“
In gleich sieben Sprachen nahm Demis Roussos den Titel „Forever and Ever“ auf und schaffte es so in die Charts mehrerer Länder. Weitere bekannte Demis Roussos Songs aus den 70er Jahren:
- „My friend the wind“
- „My only fascination“
- „Schönes Mädchen aus Arcadia“
- „Kinder der ganzen Welt“
„Young Love“
In den 1980er Jahren trat Demis Roussos nur noch unter seinem Vornamen Demis auf. Er lieh dem Film Blade Runner seine Stimme für die Titelmusik und nahm mit Drafi Deutscher das Lied „Young Love“ auf, das sich in der ZDF-Hitparade sehr gut platzieren konnte.
Hier geht’s zu den schönsten Liedern von Drafi Deutscher!
Hits der 1990er und 2000er Jahre
In den vergangenen zwei Jahrzehnten wurde es nicht ruhiger um den charismatischen Sänger. Er veröffentlichte Alben in verschiedenen Sprachen, ging auf Welttournee und probiert sich in verschiedenen Musikgenres aus, unter anderem in der Oper. Demis Roussos sang in den größten Hallen der Welt vor ausverkauftem Haus und kehrte auch immer wieder nach Deutschland zurück. Er war ein gern gesehener Gast bei Carmen Nebel in der TV-Sendung „Willkommen bei Carmen Nebel“.
Demis Roussos‘ Karriere
Der griechische Sänger wurde einst von dem griechischen Komponisten Vangelis entdeckt. Über Jahrzehnte produzierten sie gemeinsam die Erfolgshits von Demis Roussos. Viele goldene und Platinschallplattenerinnern noch heute an die Erfolge des Duos. Seine kräftige und dennoch gefühlvolle Stimme fand Anklang in der ganzen Welt. Ob Japan, die USA, Frankreich oder Deutschland: Überall hat Demis auch nach seinem traurigen Tod nach seine Fans und durch seine Lieder wird er nie in Vergessenheit geraten.