„Ooooooooh wie ist das schööön, oooooh wie ist das schööön!“ Kaum ist die Wiesn vorbei, steht schon wieder Karneval vor der Tür. Und kurz nach dem Karneval beginnt auch die Wintersport-Saison. Endlich heißt es wieder: Ab auf die Piste, ab in den Schnee, ab zur nächsten Party! Schließlich gibt es immer einen Grund zum Feiern. Und was bietet sich da besser an, als eine fetzige Après Ski Party mit den besten und aktuellsten Après Ski Hits? Richtig, gar nichts!
Phänomen Après Ski
Après Ski Partys gehören zu einem Tag auf der Piste, wie der Rum zum Jagertee. Denn irgendwie haben solche Partys einen ähnlichen Zauber inne, wie das Oktoberfest. Alle sind gut drauf, feiern zusammen und haben eine Menge Spaß. Die Quintessenz für eine ordentliche Pistengaudi ist natürlich die Musik. Die ist nämlich so simpel wie genial! Wir haben uns mal im wahrsten Sinne des Wortes umgehört, welche Après Ski Hits 2016 der absolute Renner sind.
All-Time Klassiker
Nichts, aber auch wirklich gar nichts, geht über die Allzeitklassiker auf einer Après Ski Feier. Die kennen wir teilweise vom Ballermann oder vom Oktoberfest, aber die gehen wirklich immer. Warum das so gut funktioniert? Weil gerade Schlagerhits durch ihre einschlägigen Melodien und leicht mitzusingenden Texte das ideale Partypotential mitbringen. Das, was rasant ins Ohr geht und von jedermann mitgesungen werden kann, verbindet. So wussten bereits Marc Pircher und DJ Ötzi, dass „Sieben Sünden“ durch ebendiese Eigenschaften das Zeug zum ultimativen Party-Hit hat. Dieser Après Ski Song hat sich schon vor Jahren auf sämtlichen (Hütten-)Partys etabliert und will von keiner Playlist weichen.
Und DJ Ötzi liefert noch weitere Klassiker für eine Hüttengaudi. Nur um ein paar Beispiele zu nennen: „Ein Stern“ und „Noch in 100.000 Jahren“ haben sich ihre Playlistenplätze auf Lebzeiten erkämpft. Passend zum winterlichen Motto haben die Puhdys ein klares Statement abgegeben: „Hey, wir wollen die Eisbären sehen“. Markus Becker und sein Rotes Pferd, sowie Tim Toupets „Fliegerlied“ zählen ebenfalls zu den absoluten Dauerbrennern.
Die Hits der Saison 2016/2017
Welche Hits haben es für diese Saison auf die Partyplaylisten geschafft, um den feierhungrigen Ski- und Snowboardfahrern mächtig einzuheizen? Nachdem es „Hulapalu“ von Andreas Gabalier zum diesjährigen offiziellen Wiesn-Hit geschafft hat, können wir davon ausgehen, dass der Partykracher auch in der kommenden Ski-Saison für Partystimmung pur sorgen wird. Einen weiteren ultimativen Après Ski Song könnte auch der Meister aller Après Ski-Klassen DJ Ötzi mit „A Mann für Amore“ liefern:
Keine Après Ski Feier ohne Mickie Krause! Sein Duett „Ich hab den Jürgen Drews gesehn“ mit dem König von Mallorca wird in dieser Saison ebenfalls für ausgelassene Stimmung auf den Hütten sorgen. Und für alle Wintersportler, die noch nicht so sicher auf den Brettern stehen haben KLUBBB3 mit „Du schaffst das schon!“ noch die nötige Motivation im Gepäck. Schiefgehen kann dann bei der abschließenden Hüttengaudi wirklich nichts mehr.
You and me: Après Ski
Après Ski Partys bieten aber auch eine ausgezeichnete Flirtplattform. Mit dem richtigen Lied lässt sich bestimmt ganz einfach mit der neuen Bekanntschaft anbandeln. Und wer könnte eine bessere Flirtvorlage liefern als Maite Kelly mit ihrer Erfolgssingle „Sieben Leben für dich“? Diese und viele weitere partytaugliche Après Ski Songs findet ihr übrigens auch auf der neuen „Après Ski-Hits 2017“-CD! SchlagerPlanet wünscht Euch eine ausgelassene Ski-Saison 2016/2017!
Ihr habt Lust auf mehr Après Ski-taugliche Hits? Schaut Euch auf unserer Videoplattform um >>