Alexa Feser fasziniert ihre Zuhörer mit ihren klaren Worten. Im Alter von fünf Jahren begann sie bereits Klavier zu spielen. Inspiriert wurde sie von ihrem Großvater, der als Jazzpianist zu ihren größten Vorbildern zählte. Sie war noch nicht einmal volljährig, als ihr klar war, dass sie als Musikerin arbeiten möchte. Alexa Feser Songs zeichnen sich durch eine unvergleichbare Ehrlichkeit aus: Die Geschichte ihres Lebens erzählt Alexa Feser in ihren Songs.
Die Lieder von Alexa Feser sind wunderbare Kurzgeschichten
Es ist kein Wunder, dass namhafte Künstler wie Udo Lindenberg oder auch Roger Cicero von der Musikerin mit der klaren Stimme begeistert sind. Besonders im letzten Jahr eroberte Alexa mit ihrem Debüt „Gold von morgen“ sämtliche Zuhörer im Sturm.
Kürzlich wurde der Clip zu „Glück“ abgedreht und veröffentlicht. Als Astronautin verkleidet, sitzt die Sängerin im Video in Berlin. Auch die Charts blieben von ihrem emotionalen Song nicht unberührt. Aus der Liedersammlung Alexa Fesers ist der Song „Wir sind hier“ ebenfalls einer der bekanntesten. Im Radio und TV ist der Song allgegenwärtig.
Der Titelsong ihres Albums „Gold von morgen“ gewährt den Fans einen Einblick in die Seele der sensiblen Sängerin. Mit ihrem Text beweist die gebürtige Wiesbadenerin, dass die Hoffnung zuletzt stirbt: ihr Credo. Oftmals ist die Liebe ein schmaler Grat zwischen Hoffnung und Enttäuschung. Diesen unversehrt zu überqueren ist fast unmöglich und doch ist dies immer einen Versuch wert, solange man das Ziel nicht aus den Augen lässt.
Alexa Feser: klare Worte in ihren Liedern
Spätestens nach ihrem Debütalbum ist nun klar, dass Alexa Feser eine Frau der starken Worte ist. Gepaart mit ihrem unverkennbaren Sound überzeugte die Musikerin bereits schon so sehr, dass sie zuletzt beim „Eurovision Song Contest“-Vorentscheid in Hannover ihre Songs „Glück“ und „Das Gold von morgen“ zum Besten gab. Für den Sieg hat es nicht gereicht, dennoch nimmt die Erfolgssträhne der hübschen 35-Jährigen auch in diesem Jahr kein Ende.