Sie träumen nicht vom Gipfel, sie machen es einfach: Stürmen und Erobern! Die Band Unheilig veröffentlicht am heutigen 12. Dezember 2014 ihr neues Album „Gipfelstürmer“. Es ist ein Werk, das nach dreijähriger Schreibpause einschlägt wie eine Bombe. Dabei verrät die Gruppe ihr musikalisches Konzept: hoch – höher – „Gipfelstürmer“.
Die Titelliste vom neuen Unheilig Album „Gipfelstürmer“
„Gipfelstürmer“ ist in mehreren Versionen erhältlich. So zum Beispiel als Doppel-CD im Digipack in limitierter Ausgabe. Diese Bonus-CD enthält bislang unveröffentlichte Produktionsdemos. Außerdem gibt es „Gipfelstürmer“ als limitierte Special Fan-Edition mit einer Doppel-CD im Digipack sowie das exklusive dreifach Vinyl-Album, das neben der Musik ein einzigartiges Teil des Bühnenbanners der Band von ihrer Best-Of-Tournee, ein DIN A1 Poster, einen riesigen Gruppen-Aufkleber, sowie ein Button- und Posterkartenset enthält.
Schaut Euch hier die Titelliste des neuen Unheilig Albums „Gipfelstürmer“ an:
- „Der Berg (Intro)“
- „Hinunter bis auf Eins“
- „Zeit zu gehen“
- „Die Weisheiten des Lebens“
- „Zwischen Licht und Schatten“
- „Glück auf das Leben“
- „Wie in guten alten Zeiten“
- „Alles hat seine Zeit“
- „Echo“
- „Mein Berg“
- „Goldrausch“
- „Held für einen Tag“
- „Dem Himmel so nah“
- „Wir sind die Gipfelstürmer“
- „Hand in Hand“
- „Der Gipfel (Outro)“
Wissenswertes zum neuen Album
Unheilig wird nicht leise! Trotz ihres letzten Studioalbums, dessen Veröffentlichung schon drei Jahre zurückliegt und der Ankündigung des Bandaus' in den kommenden Jahren, bleibt die Band um den Grafen momentan präsent. Sie touren durch Deutschland und rocken die Bühnen. In den letzten 15 Jahren hat Unheilig Großes geschafft. Deshalb kann die deutsche Rock-Pop-Gruppe nun auf ein beachtliches musikalisches Werk zurückblicken.
Zu diesem zählt seit heute ein weiteres Meisterstück: Das neue Unheilig Album „Gipfelstürmer“ sagt eigentlich schon alles! **Hoch hinaus will die Band, die auf ein ganz spezielles Konzept setzt: Die einzigartige Bergwelt soll faszinieren, fesseln und fangen. **Und genau diese Theorie geht auf. Die Kraft der Berge vereint mit der dynamischen Stimme des Grafen, bilden einen unglaublich authentischen musikalischen Klang für die Ewigkeit. Frische Sounds und natürliche Töne untermalen eine klangvolle Landschaft rhythmischer Freiheit.
Ganz klar setzt der Graf natürlich auch in seinem „Gipfelstürmer“-Album wieder auf jede Menge Emotionen. Es ist ein musikalisches Gesamtkunstwerk aus den Ideen, Gedanken, Träumen und Lebenserfahrungen des Grafen, der in seiner kreativen Schreibpause viele Eindrücke sammeln konnte und sie im neuen Album grandios verpackt.
Holt Ihr Euch das vermutlich letzte Album von Unheilig?