Jeden Freitag ist Bescherung, denn immer Ende der Woche werden die neuen CDs der Schlager-Stars veröffentlicht. Mit unserer Übersicht der Schlager-Neuerscheinungen seid Ihr jede Woche top-informiert. SchlagerPlanet hält Euch auf dem Laufenden und sagt Euch jetzt schon, auf welche Album-Veröffentlichungen Ihr Euch diese Woche freuen könnt.
Schlager-Veröffentlichungen am 23. Februar
Tony Marshall – „Senioren sind nur zu früh geboren“
Sein neues Album hat Tony Marshall mit dem Untertitel „Ein Muss für 66 plus“ versehen und sendet damit allen Fans ein kleines Augenzwinkern zu. Von „Seit ich Rentner bin“ bis „Grad die späten Rosen“ dreht sich auf dieser CD in 13 neuen Lidern alles um den zweiten Frühling des Lebens. Marshall erzählt schöne Geschichten und verbindet diese mit einprägsamen Melodien. Ein Album mit viel Ironie und Lebensfreude.
Anstandslos und Durchgeknallt – „Anstandslos und Durchgeknallt“
Mit ihrem Remix von Helene Fischers „Herzbeben“ machten es die beiden sächsischen DJs Olli und Maria mit ihrem Musikprojekt „Anstandslos und Durchgeknallt“ weiter auf sich aufmerksam. Auf ihrem gleichnamigen Album präsentieren uns die beiden zahlreiche partytaugliche Songs und Remixe, inklusive ihres Remixes des Münchner-Freiheit-Klassikers „Ohne dich“, der ihnen den ersten Einstige in die Single-Charts bescherte. Die ausführliche Rezension findet ihr hier.
Tom Astor – „Gegen den Strom“
Mit der Single „14 Tage – 14 Nächte“ lieferte Tom Astor schon im Januar eine echte Trucker-Hymne ab. Jetzt folgt das Album „Gegen den Strom“, das neben der vorab-erschienen Single 14 weitere Songs im Schlager-Country-Gewand enthält. Die ausführliche Rezension findet ihr hier.
Charly Brunner & Simone – „Wahre Liebe“
Simone und Charly Brunner zeigen auf ihrem neuen Album, dass sie musikalisch genauso gut harmonieren, wie im Privaten. Kein Wunder, schließlich ist es „Wahre Liebe“. Schon die bereits veröffentlichte Titelsingle ließ die Schlager-Fans aufhorchen und die zweite Single „Nachtschwärmer“ machte genau an der Stelle weiter. Auf dem Album bekommen wir ab Freitag elf weitere neue Songs. Die ausführliche Rezension findet ihr hier.
Daniela Lorenz – „Herzfrequenz“
Mit Ihren Songs -Und wenn ich in der Hölle schmor-, -Stimmen im Wind- und -Keine Ahnung- platzierte sich Daniela Lorenz immer wieder erfolgreich in allen Discotheken- und Schlagercharts und in vielen Radiohitparaden. Auf dem Album „Herzfrequenz“ verzaubert sie ihre Fans mit 14 neuen Schlager-Pop-Songs. Die ausführliche Rezension findet ihr hier.
Anna Depenbusch – „Das Alphabet der Anna Depenbusch in schwarz-weiß“
Anna Depenbusch ist eine der begabtesten deutschen Chanson-Sängerinnen. Auf ihrem neuen Album gibt sie nun sehr intime musikalische Einblicke: Ihre mitreißend-emotionalen und textlich wunderbar verarbeiteten Geschichten erzählt sie allein am Klavier – ohne doppelten Boden und Netz quasi.
Max Prosa – „Heimkehr“
Mit seinen drei Alben hat sich der Singer-Songwriter Max Prose in die Herzen und Ohren zahlreicher Musikfans gespielt. Für sein neues Album „Heimkehr“ hat er sich mit einer alten Bandmaschine eingeschlossen und zu Hause sehr intime musikalische Momente eingefangen – meist als Solist, doch in einigen Songs auch gemeinsam mit befreundeten Musikern.
Schlager-Veröffentlichungen am 16. Februar
Eine Übersicht der Veröffentlichungen der vergangenen Woche findet Ihr hier
Warum Alben immer freitags erscheinen
Freitag ist ohnehin einer der schönsten Tage der Woche: Das Wochenende steht vor der Tür und wir können unbeschwert Zeit mit unseren Liebsten verbringen oder uns erholen. Doch es gibt noch einen Grund sich auf den Freitag zu freuen, denn jeden Freitag erscheinen in Deutschland die neuen Musikalben und versorgen uns mit frischer Musik. Aber warum ist das eigentlich so? Dass neue Musik in Deutschland traditionell immer an Freitagen erscheint, hängt mit der Erhebung der Deutschen Charts zusammen: Diese ergeben sich aus den wöchentlichen Verkaufszahlen, die jeweils von Freitag bis Donnerstag erhoben werden. Wird eine CD freitags veröffentlicht hat sie so die besten Chancen in den Deutschen Musik-Charts zu landen, schließlich werden dann die Verkäufe aus sieben Tagen zusammengezählt.