Endlich ist es da: Nachdem die Titelsingle schon für Begeisterungsstürme bei den Fans gesorgt hatte, veröffentlichen Simone und Charly Brunner heute ihr drittes gemeinsames Album „Wahre Liebe“. Insgesamt sind 13 neue Lieder zu hören, die bei Schlager-Fans für beste Laune sorgen dürften, denn was Simone und Charly hier produziert haben ist moderner Pop-Schlager mit viel Herz und tollen Melodien.
Ob sie sich, wie beim ersten gemeinsamen Album Charly Brunner und Simone, oder, wie bei Album Nummer zwei Brunner und Stelzer oder nun eben Simone und Charly Brunner nennen, eines bleibt immer gleich: Die Stimmen von Charly und Simone harmonieren einfach, und die beiden schaffen es, ihre Gefühle in wunderbar moderne Pop-Schlager-Songs zu verpacken. Das Wechselspiel aus Charlys tiefer und Simones glockenklarer, hohen Stimme, das ist es, was die Lieder des Duos so interessant macht. Gegensätze ziehen sich schließlich an.
So klingt „Wahre Liebe“
Los geht’s auf „Wahre Liebe“ mit den beiden vorab erschienen Singles „Nachtschwärmer“ und „Wahre Liebe“. Beides sind extrem tanzbare Songs, eine Mischung aus Schlager und Eurodance, der in die Beine und ins Ohr geht. Gerade der Refrain von „Wahre Liebe“ ist ein echter Ohrwurm, den man nicht so schnell wieder los wird. Danach wird es ein wenig ruhiger, auch durch die tiefe Erzählstimme von Charly Brunner bei „Das große Los“, die im Refrain von Simone wunderbar unterstützt wird. Auch „24 Stunden“ und „Wenn die Liebe geht“ sind ruhigere Stücke, Lieder zum Zurücklehnen und Zuhören, bevor Simone und Charly Brunner mit „Die Tage enden nicht am Horizont“ wieder in die Eurodance-Ebene abheben. Doch es ist nur ein kurzer Ausflug, denn es folgt die Ballade „Uns gehen die Träume nie aus“, die mit viel Pathos und einer epischen Instrumentalisierung glänzt.
Mit „Gelegenheit macht Liebe“ und „Kompass für mein Herz“ wird das Tempo dann wieder etwas angezogen, bevor mit „Wenn es Nacht wird in Paris“ ein weiteres traumhaft schönes ruhiges Stück folgt. „Das Leben ist ein Rock’n’Roll mit dir“ ist dann ein echter Ausreißer auf „Wahre Liebe“, denn dem Titel entsprechend ist dieser Song tatsächlich ein Rock’n’Roll, der sich sehr stark vom Eurodance-Pop-Schlager-Image des restlichen Albums abhebt. Wohl auch deshalb landet der Song auf den hinteren Plätzen der CD, ist aber deswegen nicht weniger hörenswert. Mit „Shananana (Lass uns leben)“ und „Unser Lied“ präsentieren uns Simone und Charly Brunner dann einen versöhnlichen Schlager-Abschluss auf „Wahre Liebe“.
Fazit
„Wahre Liebe“ ist ein Album, das sich definitiv entwickelt und keine Langeweile erzeugt, hört man es von vorne bis hinten durch. Simone und Charly Brunner präsentieren ein sehr gut ausbalanciertes Gesamtwerk, bei dem aber auch klar ist, welche Lieder die Hits sind: „Nachtschwärmer“ und „Wahre Liebe“ stehen nicht ohne Grund am Anfang der CD. Der Mix aus Eurodance und modernem Pop-Schlager bleibt auf jeden Fall im Gedächtnis und dürfte auf vielen Tanzflächen sehr gern gehört werden. Im Gesamten ist „Wahre Liebe“ ein modernes Pop-Schlager-Album, bei dem Simone und Charly wieder einmal beweisen, warum sie bei ihren Fans so beliebt sind: Einfühlsame Texte, interessante Melodien, ein schöner Mix aus langsamen und schnellen Songs und die beiden Stimmen, die wunderbar harmonieren. Gepaart mit sehr gut produzierten Aufnahmen, die von Synthi-Club-Sounds bis hin zu epischen Streicher-Sätzen und gezupften Gitarren-Parts reichen, entsteht so ein Gesamtwerk, das absolut am Zahn der Zeit ist und einfach Spaß macht beim Zuhören.
Hier kommen alle Songs auf Simone und Charly Brunners „Wahre Liebe“ im Überblick:
- Nachtschwärmer
- Wahre Liebe
- Das große Los
- 24 Stunden
- Wenn die Liebe geht
- Die Tage enden nicht am Horizont
- Uns gehen die Träume nie aus
- Gelegenheit macht Liebe
- Kompass für mein Herz
- Wenn es Nacht wird in Paris
- Das Leben ist ein Rock'n Roll mit dir
- Shanana (lass uns leben)
- Unser Lied
- Nachtschwärmer (Radio Version)
- Das große Los (Radio Version)