Was haben unsere Lieblings-Stars 2013 so angestellt? Im großen Jahresrückblick lassen wir noch einmal die Höhen und Tiefen des Jahres Revue passieren. Wenn Ihr auch im Wohnzimmer in schönen Erinnerungen an ein aufregendes Jahr 2013 schwelgen wollt, dann haben wir hier genau das Richtige für Euch: Das CD-Box-Set „Schlager 2013: Die Hits des Jahres“, auf dem alle großen Stars mit ihren Mega-Hits aus dem Jahr 2013 vertreten sind. Darunter Beatrice Egli mit „Mein Herz“, Helene Fischer mit ihrem Mega-Hit „Fehlerfrei“ und Andrea Berg mit „Das Gefühl“.
Was haben unsere Stars 2013 so getrieben? Die Skandale und Skandälchen, die größten Erfolge dieses Jahres, egal ob Beatrice Egli oder Andreas Gabalier, wir haben sie alle! Hier erfahrt Ihr noch einmal, was die Stars und ihre Fangemeinde 2013 bewegt hat.
Andrea Berg taucht ab
Was für ein Jahr für die immer noch unangefochtene Königin des Schlagers – ruhig wurde es nie um die Künstlerin, obwohl sich Andrea Berg während der ersten Hälfte des Jahres zurückgezogen hatte, um an ihrem neuen Album „Atlantis“ zu arbeiten. Nachdem Andrea Berg ihre erfolgreiche Abenteuer-Tournee 2012 beendet hatte, wurde ihr Tourbus von Neonazis benutzt, um zu einer Kundgebung zu fahren. Andrea, deren Konterfei immer noch auf dem Bus prangte, war entsetzt. Andreas Bild ist mittlerweile von dem Bus entfernt worden. Auch traurige Momente erlebte Andrea Berg: Innerhalb weniger Monate starben ihre beiden geliebten Schwiegereltern, ein schwerer Schlag. Daneben gab es auch einen handfesten Skandal, als in der Presse Nacktbilder der Künstlerin auftauchten. Aber Andrea können solche Geschichten nichts anhaben – Anfang September erscheint ihr sagenhaftes Album Atlantis, für das Andrea Berg als sexy Meerjungfrau posiert. In der Sammel-Box „Schlager 2013: Die Hits des Jahres“ ist Andrea mit ihrem Hit „Das Gefühl“ von ihrer Erfolgs-CD „Atlantis“ vertreten.
Andreas Gabalier – Ausflug nach Nashville und neue Liebe
Der Volks Rock’n’Roller ist wieder zurück! Andreas Gabalier ließ sich 2013 wirklich keine Sekunde zum Durchschnaufen. Im Juni erschien sein neues Album „Home Sweet Home“, das Gabalier in der berühmten Country-Heimatstadt Nashville aufgenommen hat. Mit den neuen Liedern ist er auch sofort auf Tournee gegangen und spielte nicht nur ein großartiges Heimspiel in seiner Heimatgemeinde Graz, sondern brachte auch in vielen anderen Städten wie in München die Olympiahalle zum Toben. Andreas Gabalier machte von sich Reden, als er sich während der österreichischen Nationalratswahlen gegen die übermäßige Verwendung von Wahlplakaten einsetzte. Außerdem wurden die Gerüchte, dass Andreas Gabalier eine Freundin habe, bestätigt. Die Glückliche heißt Silvia Schneider und ist TV-Moderatorin. Die beiden wurden auch gemeinsam auf dem Wiener Opernball gesichtet. Na, dann alles Gute für 2014, Andreas! Zur CD-Box „Schlager 2013: Die Hits des Jahres“ hat er passenderweise seinen Hit „Zuckerpuppen“ beigesteuert.
Ist es Liebe? - alles zu Andreas Gabaliers neuer Freundin lest Ihr hier!
Beatrice Egli – die Newcomerin des Jahres
2013 war das Jahr der Beatrice Egli! Die Schlagerprinzessin gewann die Herzen des Publikums und die zehnte Staffel von DSDS. Mit ihrem strahlenden Lächeln und ihrer schönen Stimme konnte sie die Zuschauer und die Jury überzeugen. Sie selbst glaubte lange nicht an den Sieg, jetzt ist sie die SchlagerPlanet-NEWCOMERIN DES JAHRES 2013! In dem CD-Box-Set „Schlager 2013: Die Hits des Jahres“ ist sie mit ihrer Single „Mein Herz“ zu hören, die auf ihrem Album „Glücksgefühle“ erschienen ist.
Hansi Hinterseer – was für ein Käse!
Hansi Hinterseer machte dieses Jahr nicht nur mit seinem eigenen Käse-Sortiment von sich reden, das es seit März im Supermarkt zu kaufen gibt, sondern er brachte auch ein neues Album mit dem Titel „Heut‘ ist dein Tag“ heraus. Mit dem Album war er gleichzeitig in Dänemark, Deutschland und Österreich auf Platz 1! Er ist mit dem Titelsong „Heut‘ ist dein Tag“ auf dem Sampler„Schlager 2013: Die Hits des Jahres“ dabei.
Heino – Comeback als Rocker
Anfang Februar 2013 erschien Heinos aufsehenerregendes Album „Mit freundlichen Grüßen“. Mit seiner Version des Ärzte-Klassikers „Junge“ bewies er Humor, indem er in die Rolle des grantelnden Opas schlüpfte. Das Album wurde ein Riesenerfolg – Heino legte damit zweifelsohne das Comeback des Jahres hin. Der absolute Höhepunkt war dabei sein Auftritt bei dem legendären Metal-Festival Wacken, wo Heino von niemand Geringerem als der Band Rammstein eingeladen worden war. „Junge“ darf daher auf keinen Fall auf dem Jahressampler fehlen.
Erfahrt hier alles über Heinos Auftritt beim Wacken-Festival
Helene Fischer auf Erfolgskurs
Helene, Helene... die Sängerin hat Anfang Oktober 2013 ihr neues Album „Farbenspiel“ herausgebracht, mit dem sie sogar im Ausland die Charts stürmte. Ihre neue Single „Fehlerfrei“ ist ein Mega-Hit geworden und die Single ist selbstverständlich auch auf „Schlager 2013: Die Hits des Jahres“.
Howard Carpendale erklärt den Schlager für tot
Im November sorgte Howard Carpendale für Schlagzeilen, als er im Interview mit dem Männermagazin GQ den Schlager für tot erklärte. Dabei hatte er doch eben erst sein neues Album „Viel zu lang gewartet“ herausgebracht!
„Er ist immer noch tot. Die Kids hatten eine Weile Spaß mit der Musik ihrer Eltern und haben darauf getanzt. Gekauft hat sie aber keiner“ sagte der Sänger.
Die Einzigen, die im Moment noch Erfolg in der Branche hätten, seien die Frauen, allen voran Helene Fischer und Andrea Berg. Trotzdem macht der Künstler weiterhin Musik, die er aber gar nicht unbedingt im Schlager angesiedelt wissen will: „Ich behaupte, die vergangenen Jahre war ich sowieso viel weiter weg von dem typischen Schlager-Sound,“ sagte der Sänger in dem Interview. Auf „Schlager 2013: Die Hits des Jahres“ ist Howard mit seinem neuen Lied „Teilen“ vertreten.
Jürgen Drews – keine Vorurteile mehr
Ein neues Album und der Auftritt bei dem Mega-Event „Schlagernacht auf Schalke“ – Jürgen Drews kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Dem Schlager steht er dabei, im Gegensatz zu seinem Kollegen Carpendale, durchweg positiv gegenüber – Drews stand in seiner Jugend dem Schlager zwar skeptisch gegenüber, aber die Vorurteile hat er inzwischen abgelegt: „Mittlerweile steh‘ ich auf Schlager“, erzählt er SchlagerPlanet im Interview. Auf „Schlager 2013: Die Hits des Jahres“ ist er mit seinem neuen Hit „Kornblumen“ vertreten.
Roland Kaiser – der Egoist
Der Schlagersänger sorgte Anfang des Jahres mit seinem Auftritt im Münsteraner Tatort für Aufregung. In der Tatort-Folge spielte Roland Kaiser einen Schlagerstar und Herzensbrecher, der mit seinen vielen Affären für Unruhe im beschaulichen Münster sorgt. Sein Titel „Egoist“ wurde extra für die Rolle und seinen Auftritt in der Tatort-Folge komponiert. Allerdings war Kaiser selbst mit dem Titel weniger glücklich und versuchte eine Veröffentlichung auf seinem Live-Album „Roland Kaiser Live“ zu verhindern. Deswegen ist er auf dem Sampler „Schlager 2013: Die Hits des Jahres“ auch mit einem etwas versöhnlicheren Titel, nämlich „Das eine Mal verzeih‘ ich Dir“ dabei.
Roland Kaiser klagt gegen den eigenen Song „Egoist“.
Semino Rossi – Platin mit der „Symphonie des Lebens“
Im März war er der SchlagerPlanet-STAR DES MONATS und brachte seine neue CD „Symphonie des Lebens“ heraus - Semino Rossi. Rossi erhielt für das wunderschöne Album sogar Platin in Österreich. Auf „Schlager 2013: Die Hits des Jahres“ ist er mit dem Lied „Du bist meine Symphonie“ von seinem Erfolgsalbum vertreten.
voXXclub – Erfolgreich mit Flashmobs
Mit Flashmobs im Biergarten und im Einkaufszentrum sorgten sie für Furore. Besonders auf YouTube kamen die Spontan-Aktionen der jungen Sänger von voXXclub gut an. Auf ihrem Album „Alpin“, das zuletzt im September mit Bonustracks wiederveröffentlicht wurde, ist unter anderem ihr Hit „Rock mi“ zu hören. Der Party-Kracher musste natürlich auch auf den Sampler „Schlager 2013: Die Hits des Jahres“.
„Schlager 2013: Die Hits des Jahres“ - Trackliste
Auf drei CDs ist das Beste des Jahres 2013 zusammengefasst. Hier seht Ihr die Trackliste:
CD 1
- Andrea Berg „Das Gefühl“
- Helene Fischer „Fehlerfrei“
- Jürgen Drews „Kornblumen“
- Beatrice Egli „Mein Herz“
- DJ Ötzi „Und wenn das Schicksal“
- Matthias Reim „Einsamer Stern“
- Charly Brunner „Dieses kleine große Leben“
- Fantasy „Flaschenpost“
- Laura Wilde „Mein Herz versteht spanisch (Te quiero te quiero)“
- Semino Rossi „Du bist meine Symphonie“
- Maite Kelly „Weil Du mich lässt“
- Jan Smit „Ich bin da“
- Francine Jordi „Gegen Dich (alle Wunder dieser Welt)“
- Peter Michael „Bevor Du fällst, fang ich Dich auf“
- Claudia Jung „Einfach mal gar nichts tun“
- Bernhard Brink „Es geht auch anders“
- Norman Langen „Du bist die Sonne in der Nacht“
- Uwe Busse „So was wie Dich“
- Nik P. „Wir rocken diesen Sommer“
- Schwesterherz „Sommer auf der Haut“
- Münchener Freiheit „Meergefühl“
- voXXclub „Rock mi“
CD 2
- Howard Carpendale „Teilen“
- Puhdys „All diese Jahre“
- Santiano „Salz auf unserer Haut“
- Dirk Michaelis „Wie ein Tropfen auf dem heißen Stein“
- Allessa „Te ne vai“
- Matthias Reim „Blinder Passagier“
- Andreas Gabalier „Zuckerpuppen“
- Heino „Junge“
- Andreas Martin „Lieben, leben, lachen“
- Beatrice Egli „Jetzt und hier für immer“
- DJ Ötzi „Wie ein Komet“
- Lindt Bennett „Seelenschwestern“
- Semino Rossi „Bella Romantica“
- Ilka Wolf „Tatsächlich Liebe“
- Mary Roos „Sonntage“
- Roland Kaiser „Das eine Mal verzeih' ich Dir“
- Annemarie Eilfeld „Es geht vorbei“
- Hansi Hinterseer „Heut' ist Dein Tag“
- Linda Hesse „Komm bitte nicht“
- Isabel Varell „Da geht noch was“
- Nicole „Leider gut“
- Freudenberg & Lais „Spuren von uns“
- Schweizer „Du bist die Einzige“
CD 3
- Matthias Reim „Verdammt für alle Zeit“
- DJ Ötzi „FOX Megamix 2013“
- Norman Langen „Einer von Millionen“
- Mickie Krause „Nur noch Schuhe an“
- Ireen Sheer „Feuer“
- Olaf Henning „Schwarze Rose“
- Michael Wendler „Sie liebt den DJ“
- Ana-Maria Zimmermann „Amore Mio“
- Markus Falke „Schluss mit lustig“
- Foxpiraten „Nur ein kleines Stück Papier“
- Fantasy „Endstation Sehnsucht“
- Tommy Fischer „Traumfrau“
- Charly Brunner „Komm wach auf und tanz mit mir“
- Frank Neuenfels „Verliebt in eine Tänzerin“
- Wolkenfrei „Jeans T-Shirt und Freiheit“
- Gilbert „Weil du mein Leben bist“
- Olaf Henning feat. Ibo “Bungalow in Santa Nirgendwo”
- Nockalm Quintett „Mit den Augen einer Frau“
- Die Cappuccinos „Wie geil ist das denn“
- Anna singt Rot „Gedankenlos“
- Tony Marshall „Hitmedley“