Mit seiner Version von „100 Jahre sind noch zu kurz“ sang sich Ramon Roselly in die Herzen vieler „DSDS“-Zuschauer. Der schwelgerisch schöne Schlager im Stil der 70er stammt ursprünglich aus der Feder von Klaus Pelizaeus und wurde von Randolph Rose im Jahr 2008 erstmals gesungen. Ramon Roselly schenkte dem Schlager-Geheimtipp mit seinem Auftritt die große Bühne. Der 26-Jährige hinterließ damit nicht nur bei Chef-Juror Dieter Bohlen einen bleibenden Eindruck. „So etwas habe ich in den letzten 16 Jahren in der Qualität noch nicht gehört“, sagte er nach Ramons erstem „DSDS“-Auftritt.
Ramon Rosellys perfekte Song-Wahl
Auch Schlagerlegende Randolp Rose erlangte durch Ramons Auftritt neue Aufmerksamkeit. Für viele war der Schlagersänger, der bis dato in den 70er Jahren seine größten Erfolge feierte, eine Neuentdeckung. Dabei ist „100 Jahre sind noch zu kurz“ nicht sein einziger Song in diesem melodischen, üppig arrangierten Stil. Auch „Absolut die 1“ oder „Wenn ein Tag schon so gut anfängt“ sind zum Beispiel unbedingt hörenswert.
Randolph Roses „Ehrenbezeugung“
Jetzt möchte Randolph Rose dem „DSDS“-Gewinner Ramon Roselly etwas zurückgeben: „Hier kommt meine Ehrenbezeugung für meinen jungen Helden Ramon Roselly“, schreibt Rose auf Facebook. „Du hast mir mit Deiner Version meines alten Songs '100 Jahre sind noch zu kurz' eine Riesen Ehre erwiesen. Du warst mutig und selbstbewusst genug, Dich über Konventionen und Vorurteile hinwegzusetzen und einfach Dein Ding zu machen. Diese Ehre möchte ich Dir mit meiner Version Deines Siegersongs zurück geben. Der Veteran zieht den Hut. Danke für Deine Freundschaft.“
Randolph Roses Version von „Eine Nacht“ erscheint am 08. Mai als Single zum Download. Hier könnt ihr den Song vorbestellen!