Maria Voskania will's wissen. Ihr in Kürze erscheinendes Album und die gleichnamige Single „Lust am Leben“ ist ihr erstes Soloprojekt. Bisher trat sie als Backgroundsängerin von Helene Fischer in Erscheinung und versuchte sich schon in verschiedenen Castingshows. SchlagerPlanet gibt Euch einen Einblick in das Leben der Newcomerin.
Dieser gutaussehende Franzose hat sein Debütalbum herausgebracht! Wer ist es? Klickt hier!
Maria Voskania wurde 1987 in Armenien geboren, nach einem Umzug nach Deutschland wuchs sie in Bayern auf. Ihre Eltern sind Musiker, da lag es nahe, dass auch sie diesen Weg einschlagen würde. Noch während ihrer Schulzeit nahm sie an verschiedenen Castingshows teil: „Popstars“ auf ProSieben (hier erreichte sie den Re-Recall) und „DSDS“ auf RTL (sie wurde 12. und verpasste nur knapp die Top Ten).
Mit Helene Fischer auf einer Bühne!
Im Jahr 2010 wurde Helene Fischer auf Maria aufmerksam. Sie war von ihrer Stimme, ihrem Tanz und ihrer Bühnenpräsenz beeindruckt. Maria Voskania stand bei zahlrechen Live-Auftritten von Helene Fischer auf der Bühne und sammelte erste Erfahrungen. Sie fing Feuer und wollte nun auch endlich alleine durchstarten. Zusammen mit ihrem deutsch-amerikanischen Produzententeam, das bereits mit internationalen Größen wie Jennifer Rush oder Paul Anka erfolgreich war, bereitete sie zwei Jahre lang konzentriert ihre eigene Karriere vor – aus dieser Arbeit entstand ihr erstes Schlageralbum: „Lust am Leben“!
„Das Größte für mich wäre, wenn die Leute bei einem Song von mir das Radio ein bisschen lauter machen. Denn dann hätte ich sie mit meiner Musik erreicht. Und das ist im Grunde alles, was zählt...“
Im vergangenen Jahr war sie bei Helene Fischers „Wie ein einziger Tag“-Tournee mit dabei und begleitet sie auch bei den diesjährigen Sommerkonzerten!