Neue Schlager-Alben im März: Die Neuerscheinungen der Woche

Brandneu

Jede Woche erscheinen tolle, neue Schlager-Alben. In den SchlagerPlanet-Neuvorstellungen für den März 2020 erfahrt ihr, welche Künstler uns mit neuer Musik erfreuen.

Die Carinos bringen das Album „Traummelodien“ heraus.  

Jeden Freitag ist Bescherung, denn immer am Ende der Woche werden die neuen CDs und Alben der Schlager-Stars veröffentlicht. Mit unserer Übersicht der Schlager-Neuvorstellungen seid ihr jede Woche top-informiert. SchlagerPlanet hält euch auf dem Laufenden und sagt euch jetzt schon, auf welche Album-Neuheiten ihr euch diese Woche freuen könnt.

Neuerscheinungen am 27. März

Anna-Maria Zimmermann verschiebt ihr Album „Das Beste von Anna!“, das am 27. März erscheinen sollte auf den 05. Juni.

 

Carinos – „Traummelodien“

An diesem Freitag gibt es keine neuen Schlager-Alben. Die Coronakrise trifft auch die Musikneuerscheinungen hart. Als einziges schlagerverwandtes Album erscheint „Traummelodien“ von den Carinos. Die Sänger Marion Hoffmann und Eddy Gomez vertonen Schlagerklassiker wie „La Paloma“ oder „Besame mucho“ im feurigen Mariachi-Stil. Eindeutig: Lieber Carinos als Corona!

 

Neuerscheinungen am 20. März

Pietro Lombardi – „Lombardi“

An diesem Freitag werden keine Schlageralben veröffentlicht, allerdings bringt Pietro Lombardi sein neues Album heraus, das er nach sich selbst benannt hat. Darauf zu hören sind Singles wie „Phänomenal“, „Bella Donna“ oder „Nur ein Tanz“, die uns schon durch den letzten Sommer begleiteten. Der entspannte „DSDS“-Gewinner und -Juror versprüht mit seinem Mix aus Dance, HipHop, Reggae und Schlager gute Laune in angespannten Zeiten. Auf dem Album zu hören ist auch das Duett „La Familia“ mit Pietros Kumpel Giovanni Zarrella zu hören.

Neuerscheinungen am 13. März

Marianne Rosenberg – „Im Namen der Liebe“

Große Popgesten treffen auf gekonnt arrangierte Streicherlinien – so klingt es, wenn Marianne Rosenberg in die Hansa-Studios zurückkehrt: Mal explosiv wie im Fall der ersten Vorab-Single „Wann (Mr. 100%)“, mal ganz ruhig und feingliedrig wie der Titel „Liebe ist nicht alles“, oftmals auch ganz leicht und inspirierend: „Hallo, mein Freund/wir sind älter/aber weise sind wir nicht/die Träume sind immer die gleichen/auch mit Falten im Gesicht“, singt sie etwa zum treibenden Sommer-Sound von „Hallo Mein Freund“. 12 neue Songs.

 

Michael Wendler: „Egal - Die größten Hits“

Das soll die CD zur TV-Challenge „Oliver Pocher vs. Michael Wendler“ sein. 20 Hits des selbsternannten Popschlagerkönigs. Als Aufmacher dient der Titel „Egal“, dessen Video von Oliver Pocher veralbert wurde. Nicht wenige vermuteten Kalkül hinter der öffentlichen Fehde der beiden. Vielen ist die zum Glück aber auch egal.

 

DJ Ötzi – „20 Jahre DJ Ötzi - Party ohne Ende - Gold Edition“

Neben seinen größten Hits in remasterter Form wie „Anton aus Tirol“, „Hey Baby“, „Sweet Caroline“, „Do Wah Diddy“ oder natürlich seinem Mega-Erfolg „Ein Stern ( der deinen Namen trägt)“ gibt es auf dieser erweiterte Album-Version einige Bonus-Tracks.

 

Ladiner – „Die Ladiner singen die größten Erfolge von Vico Torriani“ - Sonderedition

Der Titel verrät im Grunde schon alles. Das Südtiroler Duo singt die Hits von Vico Torriani in einer 2-CD-Sonderedition. Mit dabei: „Caprifischer“, „Bella bella Donna“, „Renate, Renate“ sowie ein Lied zu Ehren des großen Sängers „Das war Vico Torriani“.

 

Neuerscheinungen am 06. März

Anna Depenbusch – „Echtzeit“

Die Hamburger Liedermacherin Anna Depenbusch fragt sich: Wie echtzeitfähig sind wir eigentlich? Wie wollen wir künftig unsere Lebenszeit erfüllt verbringen? So entstand die Idee zum neuen Album. Anna Depenbusch entscheidet sich für eine einzigartige Aufnahmetechnik: Den analogen Vinyl-Direktmitschnitt. Eine Echtzeit-Aufnahme also, in welcher das Album am Stück, ohne Schnitt und ohne Pause, live und komplett analog eingespielt wird. Ein Prozess ohne Wenn und Aber, ein musikalischer Moment in Echtzeit. „Das Leben ist nicht perfekt! Ich möchte zeigen, wie wunderschön und zauberhaft das ist.“ 12 neue Lieder.

 

Patricia Kelly – „One more Year“

Wenn Stärke bedeutet, zu seinen größten Ängsten zu stehen, dann ist Patricia Kelly von der Kelly Family eine außergewöhnlich starke Frau. Als sie 2009 die Diagnose Brustkrebs erhält, dieselbe Krankheit, an der bereits ihre Mutter gestorben ist, betet sie für zehn weitere Jahre. „Meine Kinder waren damals sechs und acht Jahre und ich wollte nicht, dass sie den gleichen Schmerz erleben, wie ich als meine Mutter starb. Ich bat Gott, mir zehn Jahre zu schenken, und bekam den Wunsch gewährt. Diese Zeit ist nun abgelaufen und ich frage mich: Habe ich nur die erbetenen Jahre bekommen oder geht es weiter? Ich habe noch so viel Feuer, so viel zu geben – deshalb wünsche ich mir ein weiteres Jahr. Dies Album ist meine musikalische Bitte um 'One More Year'." 12 starke Songs finden sich auf dem Album.

 

Jörg Bausch - neue Single „Meinetwegen“

Jörg Bausch, die Stimme des Ruhrgebiets, präsentiert jeden Monat eine neue Single und setzt somit im neuen Schlager-Jahrzehnt auf Monats-Highlights statt Album-Routine. Es ist ein völlig neuer musikalischer Weg. Die neue Jörg Bausch-Single „Meinetwegen“ ist Titel/Farbe Nr. 3 aus dem Album „12 Farben“, das im Dezember erscheinen wird.

 

Hämatom – „Maskenball – Live“

Nein, Hämatom machen keinen Schlager. Die Band, die sich nach einem Bluterguss benannt hat, macht Metal im Stile von Rammstein. Doch die Metaller haben ein Herz für den Schlager, und ganz besonders für das Trio von Fernando Express. Auf dem Album „Maskenball – Live“ gibt es daher beim Song „Schau sie spielen Krieg“ eine Zusammenarbeit mit dem Schlager-Trio. Als Kuriosum wollten wir das nicht unerwähnt lassen.

 

Spongebob Schwammkopf – „Quallendisko“

Und noch eine Kuriosität: Auf dem Album „Quallendisko“ singen der drollige Tiefseeschwamm Spongebob und seine Freunde aktuelle Hits mit etwas veränderten Texten. So wird aus Billie Eilishs Hit „bad guy“ das frostige „Im Gefrierraum“ und Capital Bras Version von Dieter Bohlens „Cherry, Cherry Lady“ wird zu „Gery, Gery, Baden!“. Aber auch der Kaiser geht baden, zumindest mit Spongebob: Roland Kaiser höchstpersönlich ist zu dem sympathischen Schwamm ins Untersee-Studio getaucht, um das Duett „Was hast du bloß den Hai’n gesagt“ aufzunehmen. Dafür gibt’s zehn Seesterne!

https://open.spotify.com/embed/playlist/5UWgiNyqRl35quEoNxKW9c