Mario Rosenauer: Corona-Hit mit „Dreilagiges Klopapier“

Aller Guten Dinge sind 3

Der österreichische Musiklehrer Mario Rosenauer landet mit seinem Song „Dreilagiges Klopapier“ in der Coronakrise einen echten Hit.

Mario Rosenauer und sein „Dreilagiges Klopapier“.

Toilettenpapier, vor allem dreilagiges, ist derzeit eines der begehrtesten Güter in Deutschland. Die Regale in den Supermärkten und Drogerien binnen Sekunden leergeräumt. Warum? Das wissen wahrscheinlich selbst diejenigen, die das Toilettenpapier hamstern, nicht so genau. Der Tiroler Musiklehrer Mario Rosenauer widmet seine Liebeserklärung „Dreilagiges Klopapier“ diesem nicht nur in Deutschland rar gewordenen Gut.

Hymne auf das Toilettenpapier

Und die kommt gut an. Sein Video zum Song hat seit der Veröffentlichung am 1. April mittlerweile bereits weit über 175.000 Aufrufe. Der Clou an der Sache: Der Titel und das Video hierzu sind im Herbst letzten Jahres entstanden – zu einer Zeit, in der noch keiner wusste, in was für eine Krise wir stolpern. Mario Rosenauer hat den Song „Dreilagiges Klopapier“ dafür jetzt wieder hervor geholt, um mit der Veröffentlichung den Menschen ein Lächeln auf die „Backen“ zu zaubern. Das Lied gibt es mittlerweile auch in verschiedenen Remixen.

In Coronakrise zum Hit

In einem Interview mit der ARD sagte Mario Rosenauer über seinen Hit: „Das ist Zufall, weil das war nur eine Schlagerparodie. Es ging nur darum: Wie kann man einen möglichst absurden Text in ein Schlager packen?“ Und dabei herausgekommen ist: „Du bist mein Lebenselixier, mein Hosenkavalier, dreilagiges Klopapier!“

Hier seht ihr das Video zu Mario Rosenauers Hit „Dreilagiges Klopapier“:

Carolin Kebekus: Helene-Fischer-Parodie macht Ärger

Am Samstagabend fand in Köln der Comedypreis 2014 statt. Moderiert wurde die Show von Komikerin Carolin Kebekus und die hatte sich besonders auf Schlagersängerin Helene Fischer eingeschossen. Nun schießen deren Fans zurück.