Nachwuchs für Maria Levin
Maria Levin hat ein Baby – dabei handelt es sich aber nicht um menschlichen Nachwuchs. Heute erscheint das neue Album der russisch-stämmigen Sängerin. Die Platte enthält einen großen persönlichen Anteil und wir stellen Euch die neue CD vor.
Das erste Album von Maria Levin erschien im Juli 2012. Nach „Schwarz auf Weiss“ folgt jetzt endlich die zweite Platte der Sängerin. Unter dem Namen „Maria Levin“ erscheint heute die neue CD. Allein der Name verspricht viel Persönliches von der Sängerin und es knüpft damit perfekt an das Debütalbum von Maria Levin an.
Ein Stück Heimat
In ihrem ersten Album hat Maria Levin besonders ihre Herkunft betont. „Bei dem ersten Album ging es darum, mich dem Publikum vorzustellen und zu zeigen, wo meine biographischen und musikalischen Wurzeln liegen“, betont die russisch-stämmige Sängerin. Lieder wie „Russische Nächte“ oder „Moskau’s helle Nächte“ erinnern an das ehemalige Zarenreich.
Auf der Suche
Auch das zweite Album steht wieder unter einer zentralen Überschrift. Diesmal begibt sich Maria Levin auf eine ganz eigene und persönliche Reise: „Für den Nachfolger habe ich mich auf die Suche begeben, nach neuen Aspekten und Eigenschaften in mir.“ schwärmt sie ganz begeistert von ihrem neuen Album. Gerade weil es so ein persönliches Album wurde, trägt es nur den Namen „Maria Levin“. Dabei nimmt die Musikerin die Zuhörer aber mit auf diese Suche: „Meine persönliche Suche wird durch diese Songs beschrieben. Ich lade den Zuhörer quasi dazu ein, mich auf dieser Reise zu begleiten und wäre sehr glücklich, wenn ich es so schaffe, jemanden da draußen zu motivieren, über sich und sein Leben nachzudenken.“
Wie ein Baby
Kein geringerer als Erfolgsproduzent und Komponist Ivo Moring hat das Album produziert. Er hat auch bereits für die österreichische Sängerin Christina Stürmer, den Tiroler DJ Ötzi oder den ehemaligen „Deutschland sucht den Superstar“-Gewinner Alexander Klaws gearbeitet. Dennoch steckt auch eine große Portion von Maria Levins Persönlichkeit in dem Album, denn sie hat auch selbst einige Texte geschrieben. Daher ist das neue Album für sie auch ein wenig ihr Kind: „Das Album ist wie ein Baby für mich: Es war wichtig, bei jedem Augenblick der Entstehung dabei zu sein und mich einzubringen. Einige Texte stammen komplett von mir, bei fast allen Arrangements habe ich mitgewirkt.“
Die 13 neuen Songs
Ganze 13 neue Songs finden auf dem Album Platz.
- „Ein neuer Himmel“
- „Alles und noch mehr“
- „Liebe ist ein Tanz“
- „Ich küss‘ Dich mit den Augen“
- „Es ist ein Wunder“
- „Ich flüster Dir was ins Ohr“
- „Mehr von Dir“
- „Wolkenstadt“
- „Ich danke Dir“
- „Sei Du“
- „Wir Zwei“
- „Mama“
- „Ein Stern“
Maria Levin über Macken, Dummheiten und Temperamente
Am Mittwoch verzauberte Maria Levin das Publikum in Weißenburg mit ihrem Temperament und ihrer Stimme und wurde als „Durchstarterin des Jahres“ mit dem smago!-Award ausgezeichnet. SchlagerPlanet traf die russischstämmige Newcomerin backstage.