Vor 14 Jahren erschien Vivian Lindts erstes Album „Möchte bei dir sein“, welches eine erfolgreiche Karriere einläuten sollte. Kurz nachdem die ausgebildete Gastronomin von Komponist und Sänger Wolfgang Herrmann entdeckt wurde, erhielt sie auch bereits 1998 die Goldene Stimmgabel.
Es folgten zahlreiche Fernseh- und Radioauftritte, die die Sängerin mit der ausdrucksstarken Stimme in den Schlagerolymp katapultieren sollten. Nun erscheint am 2. November ihr neuestes Werk, das den Titel „Kleine Pflaster für die Seele“ trägt und zusammen mit ihrem Produzenten Willy Klüter entstand.
13 eingängige Songs und ein Hitmedley, die unter Beweis stellen, wie vielseitig die 33-jährige gebürtige Bayerin ist. Tanzbare, funkige Hits wie „Schnee von gestern“ oder „Alles im grünen Bereich“ bilden einen Kontrast zu eher nachdenklichen Titeln wie „Weil du alles bist“ und „Durch die Ewigkeit“. Letzterer Song beschäftigt sich zusammen mit „Leben am Rande der Zeit“ mit sozialkritischen Themen, die der leidenschaftlichen Künstlerin eine besondere Herzensangelegenheit sind.
Seit 2003 engagiert sich Vivian Lindt nämlich für Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung und erhielt für ihr Werk bereits den „Bayerischen Löwen“. Aber auch die Liebe kommt auf dem Album nicht zu kurz: Romantische Evergreens wie „Kleine Pflaster für die Seele“ oder „Weil du alles bist“ runden das Album harmonisch ab und lassen die Fans passend zur Jahreszeit gemütlich einkuscheln und von der ewigen Liebe träumen....