Und schon wieder ist ein Monat rum! Der Sommermonat Juli erwartet uns und viele werden in die großen Ferien aufbrechen! Die passenden Soundtracks für die schönste Zeit des Jahres 2015 empfehlen wir Euch. Hier erfahrt Ihr, für wen welche Neuerscheinung im Juli geeignet ist.
Die Album-Veröffentlichungen in der Übersicht:
- Calimeros „Sommersehnsucht“ (VÖ 03.07.)
- Björn Landberg „Björn Landberg“ (VÖ 03.07.)
- Beatrice Egli „Bis hierher und viel weiter (Gold Edition)“ (VÖ 03.07.)
- Hansi Hinterseer „Gefühle“ (VÖ 10.07.)
- Wolkenfrei „Wachgeküsst“ (VÖ 10.07.)
- Feuerherz „Verdammt guter Tag“ (VÖ 13.07.)
- Marc Pircher „Leider zu gefährlich“ (VÖ 24.07.)
Beatrice Egli will noch viel, viel weiter
Beatrice Egli vergoldet sich am 03. Juli selbst. Denn sie veröffentlicht ihr Album „Bis hierher und viel weiter“ als Gold Edition. Darauf enthalten sind sechs neue Lieder. Diese seien viel „viel emotionaler“, so die Sängerin selbst über ihre Platte.
Björn Landberg veröffentlicht gleichnamiges Album
Am 3. Juli 2015 erscheinen 12 neue Songs von Björn Landberg. Der Gentleman ist Mitte 30, hat den smarten Blick und leicht ergrautes Haar. Er hat lange Zeit in New York gelebt und lebt auch die Coolness der Weltmetropole, den Charme, ihre Dynamik und ihren Sexappeal. Gleichzeitig ist er nicht abgehoben und besinnt sich nach intensiver Beschäftigung mit sich selbst auf Werte wie Bodenständigkeit und Ehrlichkeit. Diesen interessanten Mix eines reflektierten Musikers hören wir auf seinem gleichnamigen Album „Björn Landberg“.
Hansi Hinterseer wird emotional
14 neue Titel liefert im Juli auch Hansi Hinterseer. Mit „Gefühle“ veröffentlicht er am 10. Juli sein neues Album – nach langem Warten können Fans nun also endlich wieder Aufatmen und sich auf tolle neue Songs ihres Lieblings freuen. „Komm und tanz“ oder „Der Weg ist das Ziel“, sind nur zwei Tracks des Hinterseer Werkes.
Wolkenfrei alleine unterwegs
Auch Vanessa von Wolkenfrei veröffentlicht ihr neues Album am 10. Juli. Vanessa? Ja, Wolkenfrei besteht jetzt nur noch aus einem Solopart von Vanessa, Marc und Stefan haben das Projekt aus privaten Gründen verlassen. „Wachgeküsst“ heißt das Album der jungen Künstlerin, die auch ohne ihre Männer eine gute Figur auf der Bühne macht.
Feuerherz sagen „Verdammt guter Tag“
Sie sind alle erst junge Anfang 20: Sebastian, Dominique, Matt und Karsten haben sich im Sommer 2014 an einem verdammt guten Tag getroffen und teilen ihre gemeinsame Liebe zum Schlager. Sie entfalten gemeinsam ein Feuer, das seinesgleichen sucht.
Ein bekanntes Gesicht ist Sebastian Wurth: 2012 schaffte er es auf Platz 5 bei „Deutschland sucht den Superstar“ und oft war er auf den Covern der BRAVO zu sehen. Aber auch seine Kompagnons sind bekannt aus diversen TV-Formaten: Karsten war 2013 im Recall bei „DSDS“ dabei, Matt versuchte sein Glück 2011 bei der Castingshow und Dominique suchte auf VOX in „Auf und Davon - mein Auslandstagebuch“ seinen Vater. Am 13. Juli 2015 erscheint „Verdammt guter Tag“ mit 13 neuen Songs – von dieser Boygroup werden wir noch viel hören!
Marc Pircher wird gefährlich
Nach „Frauensache“ 2014, meldet sich auch Marc Pircher 2015 zurück. „Leider zu gefährlich“ heißt die Platte, die der Sänger am 24. Juli rausbringt. Auch mit diesem Albumtitel macht Marc Pircher neugierig und lässt allerdings keine Schlüsse zu, was genau er seinen Fans sagen will. Das erschließt sich erst, wenn man selbst in die Titel hineinhört.
Calimeros haben „Sommersehnsucht“
1983 nahmen sie ihr erstes Album „Sommerwind“ auf, jetzt sind die Schweizer von den Calimeros wieder mit ihrem brandneuen Studioalbum da. Sie haben immer noch das gleiche Faible: „Sommersehnsucht“. Liebe, Fernweh und Sommer – die zeitlosen Themen der Menschheit und auch der Calimeros. 1977 wurde die Erfolgsgruppe aus einer Laune heraus in einem Sport-Vereinsheim gegründet und bis heute hält die Erfolgsgeschichte an. Am 3. Juli 2015 erscheint ihr neuer Longplayer als CD, DVD und Fanbox.
Auf welche Neuerscheinungen im Juli 2015 freut Ihr Euch schon ganz besonders? Verratet es uns hier und kommentiert unseren Beitrag!