Die Jungen Zillertaler sind wieder zurück. Nicht in Hollywood, sondern in „Juziwood“, wie das Trio in seinem neuen Video deutlich macht. Und „Juziwood“ hat viel zu bieten. Mit im Gepäck haben die jungen Zillertaler ein Hammerwerk: die Videopremiere zu ihrer aktuellen Single „Hammer“. Mit dem Rhythmus und den Klängen hat der Song definitiv Potenzial für einen Ohrwurm und ist ein echter Sommerhit. Das Lied ist außerdem der Vorbote für das gleichnamige Album der drei Sänger, das am 22. Juli 2016 erscheinen wird, und auf dem auch die Single „Hammer“ zu finden sein wird.
Hammerwerk
Der Titel ist ein echtes Hammerwerk, den die jungen Zillertaler da geschaffen haben. Mit „Hammer“ ist jedoch weniger das Werkzeug gemeint, sondern vielmehr das Gefühl, dass Männer überkommt, wenn sie ihre Traumfrau sehen. Das rustikale Trio singt deswegen im Refrain: „ob im Dirndl oder in Jeans, ob in Bergschuh‘ oder High Heels. Du bist so… oh – oh – oh… Hammer“. „Hammer“ beschreibt für sie am Besten in einem Wort, was sie fühlen, wenn sie eine tolle Frau erblicken.
Filmset
Typisch für die Jungen Zillertaler, stehen die drei zu Anfang des Videos vor einer idyllischen Naturkulisse in ihrem klassischen Gewand mit Instrumenten. Passend zum Sommer wechselt das Set aber dann zu einer schönen Finca irgendwo im Süden, wo gerade eine Poolparty stattfindet. Auch die „Hammer“-Frau ist natürlich im Video zu sehen. Sie ist die Traumfrau, die alles vereint, was eine Frau sein und haben soll: sie ist der Kumpeltyp, das romantische Mädchen und zugleich das sexy Weib. So beschreiben sie die drei Sänger zumindest in ihrem Lied: „wild und sexy, lieb und verträumt“. Sie hat außerdem einen tollen Körper und gleichzeitig was im Kopf. Zum Schluss kommt allerdings noch der tatsächliche Hammer aus dem Werkzeugkasten zum Einsatz: Denn so „hammer“ wie das Trio dachte, ist die Traumfrau gar nicht, um die sie konkurrieren. Sie lockt die Freunde nacheinander in ein Zimmer und nimmt sie aus – mit dabei ist immer ihr Holzhammer.