2018 – Das hieß für „Die jungen Zillertaler“ und ihre Fans bisher ganz einfach Party, Party, Party. Und die Drei denken gar nicht daran, dabei etwas zu ändern. Ihr Live-Album „Partykracher – Die größten Hits der JUZIs“ kletterte zu Beginn des Jahres auf Anhieb an die Spitze der österreichischen Album-Charts und hielt sich über acht Wochen in den Top-Platzierungen. Jetzt legen die Juzis nach. Mit ihrem neuen Album „Obercool im Haifischpool“ schlüpfen Die jungen Zillertaler auf ihrem CD-Cover ins Haifisch-Kostüm und liefern musikalisch astreine Partyschlager in ihrem unverkennbaren Juzi-Sound ab. 13 Songs zum Abfeiern gibt es auf dem Album.
Wie klingt „Obercool im Haifischpool“?
Schon das Eröffnungslied „Der kleine Haifisch“ mit Zeilen wie „Der kleine Haifisch hat großen Hunger / Der kleine Haifisch hat großen Durst“ gibt die Richtung vor. Das Lied wurde bereits von DONIKKL gesungen, der für seine Mitmach-Konzerte für Kinder bekannt ist und auch bei Schlager- und Ballermann-Fans mit „So ein schöner Tag“ oder „Aram sam sam“ den einen oder anderen Hit landete. Ob die Kinderlieder bei jedem gut ankommen? Das wird sich zeigen. Zum Mitsingen auf einer ausgelassenen (Kinder-)Party oder als Wiesn-Hit auf dem Oktoberfest sind sie jedenfalls geeignet. Auch die anderen Songs wie „Melone, Melone, Melone“ oder „Tuba Sepp“ wenden sich eher an sehr junge und im Herzen junggebliebene Hörer.
Fazit
Das neue Juzi-Album kennt keine Berührungsängste mit Albernheit. Natürlich geht es den Jungen Zillertalern nicht um die Nöte eines Haifischs, sondern um einen möglichst ulkigen Mitsing-Text. Dass diese Lieder auch auf jeder Kinderparty funktionieren, tut dem Spaß keinen Abbruch.
Titelliste von „Obercool im Haifischpool“ von den Jungen Zillertalern
- 01 Der kleine Haifisch
- 02 Melone, Melone, Melone
- 03 Summanumma
- 04 Tante aus Marokko
- 05 Es bleibt nit bei oan
- 06 Tuba Sepp
- 07 JUZIfiziert
- 08 Immer weiter
- 09 Humba Tätärä
- 10 Heidi
- 11 Schmetterling
- 12 Hallo
- 13 Fahr ma mit‘n Radl