Musikalisches Fremdgehen der besonderen Art
Wer sagt, dass ein Seitensprung immer schlecht ist, der irrt sich! Claudia Jungs „Seitensprung“ beweist nämlich, dass er auch für Leidenschaft zur Musik und einem „Dankeschön“ an große Hits stehen kann. SchlagerPlanet hat für Euch alle Infos.
Der 50. Geburtstag wurde gerade gefeiert und das 30. Bühnenjubiläum steht unmittelbar bevor – ein schöner Zeitpunkt also um einen musikalischen Rückblick zu wagen und sich bei den vielen Liedern und Melodien zu bedanken, die einen über die Jahre geprägt haben. Genau das dachte sich Claudia Jung nun und veröffentlicht heute passend dazu ihr neues Album „Seitensprung“: ein musikalischer Flirt zwischen verschiedenen Musikgenres! SchlagerPlanet hat für Euch alle Informationen zum außergewöhnlichen Cover-Album.
Ein „Seitensprung“ in der Musik
Musik ist Leidenschaft, Gefühl und Versuchung – genau so sieht das die Sängerin Claudia Jung. Auch wenn sie seit Jahren dem Genre „Schlager“ treu ist, heißt das nicht, dass sie nicht durch andere Musikrichtungen geprägt und beeinflusst wurde. Und genau diese leidenschaftliche Affäre zu anderen Klängen möchte Claudia Jung in ihrem neuen Album würdigen. Ganze 13 Songs schafften es auf die neue CD – Songs, die sie von ihrer Jugend bis zum heutigen Tag begleiteten.
„Ich wusste schon früh, dass ich irgendwann ein ganzes Album mit Songs singen wollte, die mich geprägt haben. Der jetzige Zeitpunkt eignet sich perfekt für ein Resümee. (...)“, so Claudia Jung auf ihrer Homepage.
Von ABBA bis Grönemeyer
Ihr fragt Euch, was ABBA und Grönemeyer gemeinsam haben? Man findet von beiden die Lieder als einzigartige Cover-Versionen auf der neuen Platte von Claudia Jung. Denn die Sängerin wurde durch Songs von ABBA und Co. über all die Jahre im Musikgeschäft geprägt und entwickelte sich ein Stück weit auch durch sie immer weiter. „Seitensprung“ ist ein Album voller großer, bekannter Hits, die Claudia Jung ganz neu und mit viel Charme interpretierte. Eine einmalige Reise durch die Zeit und ein „Dankeschön“ an ihre Lieblingslieder.
Die Lieder auf einen Blick
Aber nicht nur Songs von Grönemeyer und ABBA schafften es auf die neue Platte, sondern auch viele weiterer großer Stars wie Elvis Presley, Roxette oder Audrey Hepburn. SchlagerPlanet hat für Euch die außergewöhnliche Playlist im Überblick.
„Zwischen zwei Gefühlen“ (Torn Between Two Lovers)
„Du sagst es ohne ein Wort“ (When You Say Nothing At All)
„Nicht nur eine Nacht“ (Fly On The Wings Of Love)
„Lass unsre Liebe nicht los“ (Just When I Needed You Most)
„Männer“
„Was kann mein Herz dafür“ (Can’t Help Falling In Love)
„Wir haben geglaubt“ (It Must Have Been Love)
„Ich lieb Dich mehr und mehr“
„Alles was ich brauche bist Du“ (Tu sei l’unica Donna per me)
„Durch meine Finger rinnt die Zeit“ (Slipping Through My Fingers)
„Ich habs niemals so gemeint“ (Always On My Mind)
„Der Sieger hat die Wahl“ (The Winner Takes It All)
„Für Immer“ (Moonriver)
„Menschen fällt es schwer, mit Dingen zufrieden zu sein“
Am 13. März erschien Claudia Jungs neues Album „Seitensprung“. Was der Titel zu bedeuten hat und was die Fans erwartet, das verriet die Sängerin SchlagerPlanet im Interview.