Sie kennen ihre Wurzeln und wissen ganz genau, was sie wollen: Die Kölner Kultband Bläck Fööss ist wieder mit einem neuen Album zurück. Stets aktuell präsentieren sie am heutigen Freitag, den 09. November 2018 ihr neues Meisterwerk „Su schön wie augenblecklich“. Die Mundart-Band berührt, verzaubert, schlägt auch rockige Töne an. Es ist ein gelungenes Gesamtkonzept, das überzeugt. „Su schön wie augenblecklich“ gibt Gefühle preis und trifft doch immer ganz genau auf den Punkt – und den Ton!
Titelliste von Bläck Fööss „Su schön wie augenblecklich“
Am 09. November 2018 erscheint das neue Album von Bläck Fööss. Hier könnt ihr euch die Titelliste der Kölner Mundart-Band ansehen:
- „Su schön wie augenblecklich“
- „Mädcher“
- „Einsamkeit“
- „Mutter Colonia röf dich“
- „Jupp vom Zoll“
- „Wie e Scheff“
- „Wau Wau Hunde AA“
- „Ich schlof nit jän allein ein“
- „Wenn dä Mond (üvver Kölle hängk)“
- „Am Fleeßband“
- „Mer dun et“
- „Op dä eeste Blick“
- „Lommer nimmih lommer sage“
- „An d’r Autobahn“
- „Minge Broder un ich“
Die 15 Titel sind vielversprechende Mundart-Songs. Doch die Fööss können mehr als das. Sie produzieren tiefgründige Texte mit Hintergrund. Aber was singt die Band eigentlich?
Freudige Zeilen
In „Mutter Colonia röf dich“ singen die Bläck Fööss zum Beispiel eine tolle Ballade. Sie bekennen Wurzeln, wissen ihre Herkunft zu schätzen und könnten den ein oder anderen zu Tränen rühren. Ein bisschen mehr Country gibt es in „Wau Wau Hunde AA“. Wer mehr auf Tango steht, wird mit dem Lied „Ich schlof nit jän alleine ein“ belohnt. Auch das tragen die Bläck Fööss mit Bravour vor. Und für alle Rock-Fans wartet „Am Fleeßband“, ein Gitarren-Rocker. „Minge Broder un ich“ schließt das Album ab. Der 15. Titel auf dem neuen Album ist ein volkstümlicher Song, mit dem die Band auch an ihrer Anfänge erinnert.
Neugierig geworden? Dann holt euch das neue Album, erhältlich ab dem heutigen 09. November 2018.