„Bis tief ins Tal“ ist nicht irgendein neues Album: Es ist ein emotionales Lebenswerk der Band Steirerbluat. Am heutigen 27. Januar 2017 wird das Album-Highlight der fünfköpfigen Band veröffentlicht. Thomas Neumann, der Gitarrist, findet epische Worte für das neue Werk: Es ist „eine Hymne auf das Leben mit allen seinen Höhen und Tiefen!“
Christian Hütter ist der Frontmann der Band. Er hat „Bis tief ins Tal“ gespickt mit vielen eigenen Lebensmomenten und emotionalen Erlebnissen: Verluste in seiner Kindheit, familiäre Tragödien und verflossene Geliebte zieren die Textthemen. Doch aufgeben und daran zugrunde gehen? Nein, das ist nicht sein Ding. Daher steht Christian Hütter wieder auf und beginnt von neuem – und wo könnte man seinen Blick weiter schweifen lassen und sich freier fühlen, als auf den höchsten Gipfeln dieser Welt? Daher steigt er hoch hinauf und schaut hinab „Bis tief ins Tal“.
Liebe, Lebensmut, Hoffnung
„Mit ‚Bis tief ins Tal‘ habe ich viele meiner Lebenserfahrungen verarbeitet, vor allem die nicht so erfreulichen. Es geht um Liebe, Lebensmut und Hoffnung, die ich unseren Fans mit auf den Weg geben will“, so Hütter.
Das neue Album dreht sich also hauptsächlich um die drei Themen „Liebe, Lebensmut und Hoffnung“. Das Besondere an der neuen CD: Die Jungs sind bodenständig und transportieren diese Leichtigkeit in die Herzen der Menschen.
Die Titelliste von „Bis tief ins Tal“
„Ein Ticket in dein Herz“
„Bis tief ins Tal“
„Rosalie“
„Steirerbluat is koa Himbeersaft“
„Für eine Nacht“
„Auf der Hochalm (Hüttensong Obertauern)“
„Angekommen im Glück“
„Blondes Gift“
„Spieglein an der Wand“
„Wo kommst du her“
„Zauberfee der Nacht“
„Helden und Sieger“
„Diebin“
„Sterne tanzen“
„Sterne tanzen (Unplugged)“