Was hat sie nicht gekeift, die Annemarie Eilfeld.
Bei „DSDS“ wurde sie eher durch ihre große Klappe, als durch ihre große Stimme bekannt. Sätze à la „Bei DSDS war noch mehr Stimmung im Saal als ich noch dabei war!“ wurden zur Gewohnheit. Die Boulevard-Presse zerriss sie, aber profitierte gleichzeitig von ihr. Kaum ein Tag verging, an dem keine Negativschlagzeilen über die Sängerin zu hören und zu lesen waren. Annemarie Eilfeld war in jedermanns Munde – doch kaum einer sprach über ihre musikalischen Qualitäten.
Wie schade, denn Annemarie Eilfeld hat großes Potenzial. Das konnte die Entdeckung von Schlagersängerin und Produzentin Kristina Bach bereits mit ihrem Album "Großstadtprinzessin" beweisen.
Nun veröffentlichte die kecke Blondine am 2. November ihre neue Single „Santa Klaus vergiss mich nicht!“. Genutzt haben die ganzen Schmähversuche also nichts, Annemarie Eilfeld hat es trotzdem ins Musikbusiness geschafft. Nur eben nicht als Popsternchen, sondern als ernstzunehmende Schlagersängerin. Und das scheint auch keine schlechte Idee gewesen zu sein! Die neue Single ist peppig, flott und weihnachtlich.
Negative Schlagzeilen hat die Sängerin nun schon lange nicht mehr gemacht, auf ihrer offiziellen Facebook-Seite beweist sie sich als seriöse Musikerin: Postings und Fotos über TV-Auftritte, Hinweise auf Konzerte und Events.
Sie hat schon einen eindrucksvollen Imagewandel hinter sich: von der DSDS-Zicke zur Schlagersängerin.
Nun gibt es also auch eine neue Weihnachtssingle, deren Kauf sich wirklich lohnt!
Wer vielleicht schon die Zusammenstellung einer Christmas-Songliste plant, sollte sich den Song vormerken. Wir hören bald also mal wieder mehr von Annemarie Eilfeld und so viel ist vorab schon sicher: Nur Gutes.